WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn :
Smart vergibt Digitaletat an Accenture Interactive

Accenture Interactive gewinnt den europaweiten Digitaletat der Kleinwagenmarke Smart. Deren Kunden sollen künftig wesentlich individueller angesprochen werden. Das technische Knowhow dazu liefert die Agentur.

Text: Maximilian Flaig

31. März 2021

Dirk Adelmann (Smart), Daniel Gonsior (Accenture Interactive), Yue Yao (Smart), Björn Schick (Smart), Christian Barth (Accenture Interactive), Sophie Timcke (Smart) v.l.
Dirk Adelmann (Smart), Daniel Gonsior (Accenture Interactive), Yue Yao (Smart), Björn Schick (Smart), Christian Barth (Accenture Interactive), Sophie Timcke (Smart) v.l.

Foto: Accenture Interactive

Die Automarke Smart soll digitaler werden. In Europa setzt sie deshalb fortan auf die Digitalagentur Accenture Interactive. Im Zentrum der Zusammenarbeit stehen die Entwicklung einer neuen Marketing-Technologie sowie E-Commerce-Lösung, teilt die Agentur mit.

Konkret bedeutet das: Die Customer Journey soll einfacher, personalisierter und effizienter erfolgen. Damit das gelingt, entwickelt Accenture eine sogenannte "Experience Plattform". Diese umfasst unter anderem die Bereiche Marketing-Automatisierung, E-Commerce, CRM und Kundendaten. Eine "Gesamtsicht auf den Kunden" soll so gewährleistet werden, heißt es.

"Smart ist perfekt aufgestellt, um ein progressives digitales Ökosystem für seine Kunden zu schaffen, bei dem das Erlebnis im Vordergrund steht", erklärt Christian Barth von Accenture: "Um dies zu erreichen, werden wir uns auf eine Neudefinition des Handelskonzepts und der täglichen Mobilität konzentrieren."

Smart Europe wurde im Juni 2020 als hundertprozentige Tochtergesellschaft von Smart Automobile gegründet, einem Joint Venture von Mercedes-Benz AG und der chinesischen Zhejiang Geely Holding Group.


Mehr zum Thema:

Data Marketing Etat Customer Journey Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, D2C sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


24.03.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d)
ORGATEX GmbH Logo
24.03.2023 | TERRITORY GmbH | Gütersloh (Senior) Strategist (m/w/d) Employer Branding
TERRITORY GmbH Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
10.03.2023 | Midas Pharma GmbH | Ingelheim Marketing Manager (all genders) Pharma / Healthcare
Midas Pharma GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.