WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Markenrelaunch:
Sloggi wirbt jetzt mit Kostja Ullmann

Der Schauspieler bewirbt die Herrenlinie der Wäschemarke. Sloggi tritt seit 2017 neu auf. Standen erst die Frauen im Fokus, wendet sich das Unternehmen jetzt an die Männer, die es ohne Klischees präsentieren will.

Text: Conrad Breyer

26. Juni 2020

Perfekte Inszenierung: Kostja Ullmann kann auch über sich selbst lachen.
Perfekte Inszenierung: Kostja Ullmann kann auch über sich selbst lachen.

Foto: Sloggi

Die Wäschemarke Sloggi aus dem Hause Triumph wirbt neuerdings mit dem Schauspieler Kostja Ullmann ("Sommersturm", "Beat"). Die Kampagne, die im Frühjahr 2021 in Deutschland, Österreich und der Schweiz anläuft, definiert Maskulinität neu. Das berichtet TM in seiner Online-Ausgabe.

Unter dem Motto: #daretheunexpected präsentiert Sloggi den 36-jährigen Ullmann als modernen Mann, der sich selbst nicht ganz ernst nimmt. Männerwäschewerbung, so die Botschaft, muss nicht zwingend sexualisiert sein.

Komfort toppt Sex

"Gemeinsam mit Kostja brechen wir mit alten Klischees und zeigen, dass sich die Männerwäsche weiterentwickelt hat. Der Mann von heute sucht immer stärker nach Komfort und legt immer weniger Wert auf plakatives Branding", sagt Tom Jacobs, Head of Marketing DACH von Sloggi, gegenüber TM.

Sloggi hatte sich 2017 eine neue Markenstrategie verpasst, die sich zunächst vor allem an die weibliche Kundschaft richtete. Jetzt sind die Männer an der Reihe. Für eine Unisex-Linie hatte jüngst Influencer Riccardo Simonetti geworben.

Der Schwerpunkt der Kampagne liegt auf Deutschland. Die Kommunikationsmaßnahmen umfassen Print und Online. Auch im Handel werden die Motive mit Kostja Ullmann zu sehen sein.


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


30.06.2022 | HMS Industrial Networks GmbH | Karlsruhe

Projektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d)

HMS Industrial Networks GmbH Logo
30.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) Social Media und Business Intelligence

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
29.06.2022 | Think United GmbH | Hamburg

Partner Manager / Producer Sponsoring und Aktivierung (gn)

Think United GmbH Logo
28.06.2022 | MIPA SE | Essenbach

Webdesigner (m/w/d) / Mediendesigner (m/w/d)

MIPA SE Logo
28.06.2022 | Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb | München

Administrative Director (m/f/div)

Max-Planck-Institut für Innovation und Wettbewerb Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.