WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Otto-Tochter:
Sheego mit neuer Marketingleiterin

Die Otto-Tochter Sheego startet mit neuem Firmensitz in Frankfurt am Main und neuer Marketingleiterin durch und möchte damit seine Kompetenz als digitaler Modeanbieter im Plus Size-Bereich weiter ausbauen.

Text: Julia Gundelach

10. Februar 2021

Natalie Süßmann kommt von Hessnatur.
Natalie Süßmann kommt von Hessnatur.

Foto: Sheego

Das E-Commerce Modelabel Sheego startet vom neuen Firmensitz in Frankfurt am Main jetzt mit neuer Marketingleitung: Natalie Süßmann bringt als Bereichsleiterin Marketing die Abteilungen Brand & Content Management, Kommunikation & PR sowie Kreation noch näher zusammen und verantwortet die weitere Markenentwicklung. Sie habe ein ausgewiesenes Digital Know-how. Süßmann kommt von Hessnatur, wo sie Marketing Director war, davor war sie bei Bench und Escada tätig.

"Unsere Stärke ist Plus Size Fashion und unser Markt ist online", sagt Geschäftsführer Torge Doser. Mit Süßmann möchte man die Marke weiter stärken und die Kundinnen künftig noch besser erreichen. Das vergangene Jahr habe  man genutzt, das eigene Profil zu schärfen und die Kompetenzen als digitaler Modeanbieter auszubauen. Der Firmenname ändert
sich deshalb auch: Sheego. The curves company beschreibt die Marke, das Unternehmen heißt ab jetzt Sheego GmbH. In der neuen Organisationsstruktur am neuen Standort möchte man sich nun ganz auf die Plus Size Kundin fokussieren und entlang ihrer Bedürfnisse das digital ausgerichtete Geschäftsmodell weiterentwickeln.

Für Sheego stehe jetzt in strategischer Hinsicht die Digitalisierung der gesamten Wertschöpfungskette an, heißt es bei der Otto-Tochter. Das beginnt mit der Produktentwicklung, die gemeinsam mit den Lieferanten geschieht, und umfasst sämtliche Touchpoints der Customer Journey.


Mehr zum Thema:

Karriere Archiv

Autor: Julia Gundelach

ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


30.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) Social Media und Business Intelligence

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
28.06.2022 | MIPA SE | Essenbach

Webdesigner (m/w/d) / Mediendesigner (m/w/d)

MIPA SE Logo
28.06.2022 | Thomann GmbH | Burgebrach

Senior CRM Manager (m/w/d)

Thomann GmbH Logo
25.06.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen

Marketing Communication Expert (m/w/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
24.06.2022 | Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. | Nauen

Mediengestalter*in (m/w/d) Bild + Ton für Videoproduktion

Tier- und Naturschutzbund Berlin-Brandenburg e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.