
Neue Kampagne:
Serviceplan Campaign kümmert sich um Baby-Haut
Die Agentur hat eine umfassende Kampagne für alle Pflegeprodukte der Marke Hipp Babysanft entwickelt. Im Mittelpunkt des Auftritts, der in Deutschland und Österreich läuft, steht der Aspekt "Wohlfühlen".

Foto: Hipp/Serviceplan Campaign
Serviceplan Campaign hat für alle Pflegeprodukte der Marke Hipp Babysanft eine umfassende Kampagne entwickelt. Unter dem Claim "Die Lieblingspflege Deiner Haut" soll der Auftritt zeigen, dass Wohlfühlen viel mit der Haut zu tun hat – und dies schon im ganz jungen Alter beginnt.
"Wie bei all unserem Handeln stellen wir auch bei Babypflege das Wohl des Babys kompromisslos in den Mittelpunkt", sagt Hipp-Geschäftsleiter Marketing Reiner Tafferner. Deshalb seien die Rezepturen frei von unerwünschten Stoffen "und enthalten wertvolles Mandelöl aus Bio-Anbau, das wegen seiner Milde und besten Hauteigenschaften seit Generationen von Hebammen in der Babypflege Anwendung findet. Mit unserer neuen Kampagne möchten wir gerade diesen Punkt besonders herausarbeiten." Abgeschlossen wird der TV-Spot traditionell von der Qualitätsgarantie des Unternehmens-Chefs Stefan Hipp.
"Kern der Kampagnenidee ist, dass Wohlfühlen bei der Haut beginnt. Gerade zu Beginn des Lebens ist die Haut das wichtigste Sinnesorgan, über welches ein Neugeborenes die Berührungen und die Nähe der Mama spürt und die Umwelt wahrnimmt", so Sandra Loibl, General Creative Manager bei Serviceplan Campaign. "Fühlt das Baby sich wohl in seiner Haut, geht es ihm gut – dieser Grundgedanke wird in der Kampagne aufgegriffen und dargestellt."
Serviceplan Campaign fungiert seit 2003 als Leadagentur für den Kunden Hipp. Die aktuelle Kampagne besteht aus TV-Spot, Print-Anzeigen sowie Online- und Social-Media-Elementen. Sie ist ab sofort in Deutschland und Österreich zu sehen.