
Dein Heimvorteil:
Samsung startet Smarthome-Kampagne zur Fußball-EM
Am 1. Juni bringt Samsung eine Kampagne zur Fußball-Europameisterschaft an den Start. Im Fokus stehen die Smarthome-Produkte des Elektronikkonzerns, mit denen das Turnier zum Fußballfest werden soll.

Foto: Samsung
Am 11. Juni beginnt in Rom die Fußball-Europameisterschaft, bereits zehn Tage zuvor startet Samsung mit seiner großen EM-Kampagne. Der Technologie-Partner des DFB setzt auf einen von der Agentur Cheil konzipierten und e+p films produzierten Kampagnenfilm sowie starke Verkaufspromotionen, um potenzielle Käufer von den Vorteilen seines Smarthome-Portfolios zu überzeugen.
Mario Winter, Vice President IM & CM Marketing bei Samsung Electronics: "Im Rahmen unserer diesjährigen EM-Kampagne haben wir uns bewusst für eine produktübergreifende Inszenierung entschieden. Unter dem Kampagnenslogan Dein Heimvorteil haben wir eine Brücke zwischen der EM-Euphorie und Connected Living geschlagen." Im Fokus steht dabei das Gesamterlebnis, das durch die Verwendung verschiedenen Samsung-Geräten entsteht – von der Erinnerung an den Anpfiff auf der Samsung-Smartwatch über das kühle Getränk aus dem Samsung Kühlschrank bis zur Übertragung auf dem neuesten Samsung-Großbildfernseher. Der verwandelt das Wohnzimmer gemeinsam mit anderen Smarthome-Devices in ein Fußballstadion mitsamt automatisch gedimmten Lichtern und heruntergefahrenen Jalousien und Surroundsound aus den Samsung-Lautsprechern.
Spektakuläres am Point of Sale
An ausgewählten Verkaufsstandorten haben Fußballfans die Möglichkeit, sich per Augmented Reality mit Bundestrainer Jogi Löw oder den Nationalspielern fotografieren zu lassen. Außerdem können sie sich dort über die Möglichkeiten der SmartHome-Devices von Samsung informieren. Darüber hinaus haben die Koreaner eine Promotion-Aktion gestartet: So erhalten Käufer einer Smartphones der Baureihen Galaxy S21 5G oder Galaxy Z kostenlose Galaxy Buds Pro-Ohrhörer als Dreingabe. Noch besser wird’s für Fans, die sich im Vorfeld der EM für den Kauf eines Samsung-Fernsehers oder einer Q-Soundbar entscheiden. Je nach Modell gibt es dann sogar ein Samsung-Smartphone kostenlos dazu.
- Regie: James Fabrice Coton
- Track: "Let’s work together"
- Filmproduktion: e+p films, München
Executive Producer: Ulrich Reuter
Producer: Lars Flegel
Production Coordinator: Eva Oberfrank
Kamera: Simon Drescher
Schnitt: Christian Zimmermann, Dennis Karsten - Team List Cheil:
Executive Creative Directors: Harald Linsenmeier, Jörn Welle - Business Director: Stefan Prilipp
Strategy Director: Jorge Perez Holder
Creative Directors: Arnab Biswas, Vesna Koselj