WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Samsung-Event: "Wir brechen alle Smartphone-Regeln"

Heute in TechTäglich: Mit einem großen Versprechen tritt Samsung bei seinem ersten Event des Jahres 2022 an. Für den Februar versprechen die Südkoreaner nicht weniger als eine Revolution.  

Text: Michael Gronau

24. Januar 2022

Mit diesem Logo wirbt Samsung für sein Februar-Event.
Mit diesem Logo wirbt Samsung für sein Februar-Event.

Foto: Samsung

Apple-Nutzern wird traditionell im September das neue iPhone präsentiert. Im kommenden Herbst stehen dann die neuen iPhone-14-Modelle an. Samsung wählt in der Regel einen Frühjahrs-Termin, um neue Produkte vorzustellen. So auch 2022!

Nun ist es offiziell: Am 8. Februar werden die Südkoreaner ihr nächstes Unpacked-Event veranstalten. Laut der Vorankündigung wird es um das S22 gehen. Motto der Veranstaltung: "Breaking the Rules To Start the Next Chapter in Smartphone History."

Entscheidend wird sein, ob das Unternehmen weiterhin kein Galaxy Note mit integriertem S-Pen plant. Falls es wieder ausschließlich "reguläre" Smartphones mit S-Pen-Support geben wird, dürfte die Serie mit Stiftfach als eingestellt gelten.

Außerdem könnte am 8. Februar dann ein neues Galaxy Tab kommen. Erste Leaks zu beiden Serien, den Smartphones und den Tablets, gab es in den letzten Wochen.

Interessant wird ebenfalls zu sehen sein, ob die Südkoreaner mit den frischen Produkten wieder die Marktführerschaft übernehmen, die aktuell bei Apple liegt.

Das sind die weiteren Themen von TechTäglich am 24. Januar 2022:

Krise als Chance: Kauft Apple Peloton auf?

Nach nur 8 Monaten! Apple PR-Chefin wieder weg

Nach Netflix: Auch Sky erhöht die Preise

Ließ YouTuber Flugzeug für Klicks absichtlich abstürzen?


Mehr zum Thema:

TechTäglich Archiv

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


24.03.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d)
ORGATEX GmbH Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
10.03.2023 | Midas Pharma GmbH | Ingelheim Marketing Manager (all genders) Pharma / Healthcare
Midas Pharma GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.