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Kampagne zum 1. Mai:
SPD wirbt für mehr Respekt vor Pflegeberufen

Der kommende Samstag ist der Tag der Arbeit. Die SPD nimmt den 1. Mai zum Anlass, für bessere Bedingungen in der Pflege und anderen sozialen Berufen zu werben. Mit Visuals von Brinkert Lück Creatives.

Text: Stefan Schasche

27. April 2021

Die SPD ruft zum 1. Mai zu mehr Respekt für Menschen in Pflegeberufen auf.
Die SPD ruft zum 1. Mai zu mehr Respekt für Menschen in Pflegeberufen auf.

Foto: SPD

Der 1. Mai steht vor der Tür und damit der Tag der Arbeit. Die SPD nimmt den besonderen Tag zum Anlass, um mit dem Aufruf "#geMA1nsam für respekt" für bessere Bedingungen in der Pflege und anderen sozialen Berufen zu kämpfen. Für das ausdrucksstarke Plakat mit der geballten Faust und den Elementen in knalligem Rot war erneut Raphael Brinkerts Agentur zuständig, die seit kurzem als BrinkertLück Creatives firmiert. Brinkert hatte vor wenigen Wochen für Aufsehen gesorgt, als geleakte Plakate mit Blindtext im Netz kursierten. Diesmal twittert Brinkert ein Plakat zum 1. Mai aber höchstpersönlich: 

Twitter

Die Message: Der 1. Mai als Tag der Arbeit solle genutzt werden, um "Seite an Seite mit den Arbeitnehmer*innen für bessere Bedingungen in der Pflege und anderen sozialen Berufen zu kämpfen." Wer möchte, kann den Aufruf auf der Seite der SPD unterstützen. 

Die Grundforderungen des Aufrufs sind neben verbesserten Lohn- und Arbeitsbedingungen der Abbau der Arbeits- und Stressbelastung, der Ausbau des Personals und der Nachwuchskräfte sowie eine bessere Gestaltung der Ausbildung in den Pflegeberufen. 

Bleibt zu hoffen, dass es nicht bei den Forderungen bleibt, denn schließlich ist die SPD zumindest bis zur nächsten Wahl weiterhin Regierungspartei.


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Politik Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


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