WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Relaunch:
Robinson Club feiert Geburtstag mit neuem CD

Das Touristikunternehmen Robinson Club hat den Markenauftritt von der Hamburger Agentur Mutabor überarbeiten lassen. Ziel ist es, auf diese Weise jüngere und internationale Zielgruppen für den Cluburlaub zu begeistern.

Text: W&V Redaktion

17. Mai 2021

Digital deutlich schärfer: der neue Look.
Digital deutlich schärfer: der neue Look.

Foto: Robinson Club

Das Tourismus-Unternehmen Robinson mit Sitz in Hannover feiert sein 50. Jubiläum mit einem neuen Look. Die TUI-Tochter will vermehrt junge, internationale Zielgruppen ansprechen und hat daher das Marken-Design von der Hamburger Agentur Mutabor überarbeiten lassen.

Der Markenrelaunch umfasst unter anderem alle analogen Touchpoints sowie die Entwicklung eines digitalen Designsystems und die Überarbeitung der Website. Neben einer Neugestaltung des Logos, einer neuen Farbgebung sowie eine neue Hausschrift, gehört auch eine Icon-Bibliothek zum neuen Auftritt. Mit Hilfe des daraus entstandenen Leitsystems können sich die Urlauber künftig an allen digitalen Touchpoints und in den Clubs vor Ort orientieren. Ein TUIfly-Flugzeug im neuen Corporate Design wird in Kürze seinen Dienst in der TUIfly-Flotte antreten.

Heinrich Paravicini, Gründer und Geschäftsführer Mutabor, dazu: "Eine international bekannte Marke wie Robinson, die seit Jahrzehnten in den Köpfen der Deutschen verankert ist, visuell neu zu denken, ist immer eine Herausforderung. Wichtig war für uns, den Charakter der Premiummarke noch weiter zu stärken und sowohl analog als auch digital für die Zielgruppen erkennbarer zu machen. Mit Robinson verbinden Viele ihre schönsten Urlaubserlebnisse – Momente, die man nicht vergisst. Dieses Gefühl nimmt das neue Design auf und trägt es."


Mehr zum Thema:

Design Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Corporate Brand Manager (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
22.03.2023 | EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH | Landau Performance Marketing Manager E-Commerce (m/w/d)
EHRMANN Wohn- und Einrichtungs GmbH Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
10.03.2023 | Midas Pharma GmbH | Ingelheim Marketing Manager (all genders) Pharma / Healthcare
Midas Pharma GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.