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Trotz der Werbe-Restriktionen von Apple hat der weltweite Markt für mobile Werbung 2021 um 23 Prozent auf 295 Milliarden Dollar zugelegt. Und es gibt noch mehr spektakuläre Zahlen von App Annie.
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Die führenden App-Analysten von App Annie haben ihren jährlichen Bericht "State of Mobile Report" zur weltweiten Nutzung von Smartphones und Tablets veröffentlicht. Die Ergebnisse fallen gewohnt spannend und teilweise spektakulär aus, wie TechCrunch zusammenfasst. Demnach haben die Nutzer 2021 weltweit 170 Milliarden Dollar (149 Milliarden Euro) für Apps ausgegeben – erneut 19 Prozent mehr als im Vorjahr. Jeder der rund 7,9 Milliarden Menschen auf der Erde hat also durchschnittlich knapp 19 Euro für Apps bezahlt. Deutschland liegt bei den App-Ausgaben weltweit auf Platz sechs, mit ingesamt 3,97 Milliarden Dollar (3,48 Milliarden Euro). Hierzulande hat vom Baby bis zum Greis also jeder letztes Jahr knapp 42 Euro für Apps ausgeben.