WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Abo-Dienst :
Readly bietet Tageszeitungen Bild und Welt an

Der Axel Springer Verlag weitet sein Angebot auf der Lese-App Readly aus: Fortan sind dort auch die Tageszeitungen Bild, B.Z. und Welt abrufbar. Readly bündelt diverse Print-Titel in einem digitalen Abo.

Text: Maximilian Flaig

19. Januar 2021

Bild, B.Z. und Welt gibt es jetzt auf Readly.
Bild, B.Z. und Welt gibt es jetzt auf Readly.

Foto: Readly

Die Tageszeitungen des Axel Springer Verlages Bild, B.Z. und Welt sind ab sofort auf der digitalen Abo-Plattform Readly abrufbar. Die schwedische Firma bietet in erster Linie eine Flatrate für digitale Versionen von Printmagazinen an. Ein Monatsabo kostet 9,99 Euro.

Inzwischen gehören jedoch auch internationaler Tagestitel wie Der Standard, The Independent und The Guardian zum Portfolio des Anbieters. Die Springer-Wochentitel Bild am Sonntag und Welt am Sonntag sind seit vergangenem Jahr auf Readly verfügbar.

"Wir arbeiten intensiv und gut mit Axel Springer zusammen", sagt Sebastian Blender, Content Lead DACH, IT & NL bei Readly: "Die Tageszeitungen sind nicht nur eine hochwertige Erweiterung unseres Angebots, sondern geben täglich Anlass, unsere App zu nutzen."

Unternehmensangaben zufolge wurde die Readly-App 2020 über eine Million mal heruntergeladen. Im gleichen Zeitraum seinen weltweit 99 Millionen digitale Ausgaben auf Readly gelesen worden, was einer Steigerung von fast 40 Prozent gegenüber dem Vorjahr entspricht, teilt die Firma mit.

Mit seinem Angebot will Readly vor allem die junge, digitalaffine Zielgruppe erreichen. "Millionen von Menschen, sind es gewohnt, hochwertige Inhalte im Netz kostenlos zu lesen", sagt Blender: Diese Leute wolle Readly davon überzeugen, dass für Qualitätsjournalismus bezahlt werden muss. Vor rund einem Jahr startete die Lese-App eine Kampagne in Deutschland.


Mehr zum Thema:

Print Vermarkter Archiv

Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Sport, MarTech, Business Model und SEO/SEA.


11.08.2022 | Deutsche Extrakt Kaffee GmbH | Hamburg Sachbearbeiter (m/w/d) Grafik/Druck mit Schwerpunkt Layoutentwicklung
Deutsche Extrakt Kaffee GmbH Logo
11.08.2022 | Volksbank Stuttgart eG | Stuttgart Online Marketing Manager (m/w/d)
Volksbank Stuttgart eG Logo
09.08.2022 | RITTAL GmbH & Co. KG | Herborn Marketingmanager (m/w/d)
RITTAL GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | TOMRA Sorting GmbH | Mülheim-Kärlich Marketing Project Coordinator - Public Affairs (m/f/d)
TOMRA Sorting GmbH Logo
05.08.2022 | SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG | Ratekau Brand Communication Manager Corny (m/w/d)
SCHWARTAUER WERKE GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.