WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Sports-Fashion Collaboration:
Puma und Dua Lipa launchen limitierte Kollektion

Pop-Superstar Dua Lipa bringt mit Puma eine limitierte Capsule Collection auf den Markt. "Flutur" ist von den 90er-Jahren inspiriert und soll einen Vorgeschmack auf die komplette Kollektion geben, die 2022 kommt.

Text: Anja von Fraunberg

13. Dezember 2021

Die britische Sängerin Dua Lipa bringt mit Puma ihre eigene Sport-Fashion-Kollektion auf den Markt.
Die britische Sängerin Dua Lipa bringt mit Puma ihre eigene Sport-Fashion-Kollektion auf den Markt.

Foto: Puma

Auffälligstes Merkmal der "Puma x Dua Lipa 'Flutur'" genannten Produktkooperation ist das schillernde Logo: Dieses soll symbolisch für die Partnerschaft zwischen der Künstlerin und dem Sportartikelhersteller stehen und verbindet Duas Namen mit dem Puma-Schriftzug, der sich in einen Schmetterling verwandelt.

"Für mich sind Schmetterlinge mehr als nur schöne Kreaturen, sie stehen für so vieles wie Verwandlung, Hoffnung und Metamorphose", sagt Dua Lipa. "In diesem letzten Jahr ist der Schmetterling für mich besonders symbolisch und bedeutungsvoll geworden." Entsprechend wurde auch der Name "Flutur" - das albanische Wort für Schmetterling - für die Capsule Collection bewusst gewählt: "Ich habe ihn als Hommage an mein Erbe gewählt und feiere gleichzeitig diesen Neuanfang mit Puma", so die britische Sängerin mit albanischen Wurzeln weiter.

Puma_Dua Lipa_Capsule Collection Flutur

Herzstück der "Flutur"-Kollektion ist das schillernde Schmetterlingslogo.

Foto: Puma

Vorerst aber müssen sich die Fans mit nur vier Teilen aus "Flutur" begnügen: Ab dem 18. Dezember sind ein Oversized-Kapuzenpullover, ein schwarzes und ein weißes Shirt sowie der Mayze "Flutur" auf Puma.com und im Handel erhältlich. Dabei handelt es sich um Duas Lieblingsschuh aus der Puma-Familie, der für die Sonderkollektion umdesigned wurde. Alle Artikel zeichnen sich dadurch aus, dass sie praktisch zu jeder Garderobe passen sollen.

"Diese Kollektion ist nur ein Vorgeschmack auf das, was nächstes Jahr kommen wird", kündigt Maria Jose Valdes, General Manager von Pumas Sportstyle Business Unit. "Wir haben rund um die Uhr mit Dua gearbeitet, um all ihre Ideen zu verwirklichen. Es war ein Vergnügen, mit ihr zu arbeiten - sie ist wirklich eine Stilikone."


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Anja von Fraunberg
Autor: Anja von Fraunberg

27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Marketing Analyst - Market Research (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
13.03.2023 | Schneider GmbH & Co. KG | Fronhausen Marketing Specialist - Content Creation Video/Photo (m/w/d)
Schneider GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.