WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce:
Pinterest startet Shopping-Kampagne

In den vergangenen Monaten hat Pinterest die Shopping-Möglichkeiten deutlich ausgeweitet, jetzt schiebt Pinterest auch die Kommunikation dazu an. Die Kampagne vermittelt, wie einfach Shoppen bei Pinterest ist.

Text: Franziska Mozart

2. November 2021

Pinterests neue Kampagne.
Pinterests neue Kampagne.

Foto: Pinterst

Für die Pinterest-Kampagne "Finde, was du wirklich liebst" arbeitete das Unternehmen mit der Agentur Stink Studios zusammen. Eine Reihe von kurzen Videospots, Paid-Social- und Programmatic-Assets sollen die Zielgruppen in Großbritannien, Deutschland, Frankreich, Kanada, Australien und den USA erreichen.

Die Kampagne stellt das Entdecken in den Mittelpunkt und positioniert Pinterest pünktlich zum Weihnachtsgeschäft als Shopping-Plattform, auf der User:innen Produkte finden können, von denen sie nicht einmal wussten, dass sie existieren.

Pinterest argumentiert beim Shoppen mit dem USP der Inspiration, des Stöberns und Entdeckens. Damit will das Netzwerk den Schaufensterbummel aus der Offline-Welt in die Online-Welt übersetzen.

Laut unternehmenseigenen Zahlen nutzen 89 Prozent der wöchentlich aktiven Nutzer:innen Pinterest für Inspiration bis zum Kauf eines Produkts. Zuletzt baute Pinterest die Shopping-Funktionen immer weiter aus und versuchte zunehmend, Unternehmen für die neuen Tools zu gewinnen.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Franziska Mozart
Autor: Franziska Mozart

Sie arbeitet als freie Journalistin für die W&V. Sie hat hier angefangen im Digital-Ressort, als es so etwas noch gab, weil Digital eigenständig gedacht wurde. Heute, wo irgendwie jedes Thema eine digitale Komponente hat, interessiert sie sich für neue Technologien und wie diese in ein Gesamtkonzept passen.


14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
21.02.2023 | The Boston Consulting Group GmbH | München (Senior) Manager (w/m/d) - Digital Marketing
The Boston Consulting Group GmbH Logo
20.02.2023 | TERRITORY GmbH | Hamburg Senior Berater Digital Marketing (m/w/d)
TERRITORY GmbH Logo
19.02.2023 | SMF GmbH | Dortmund Marketing Manager*in / Projektmanager*in Marketing
SMF GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.