WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Globale Kampagne:
Pilsner Urquell lässt Robbie Williams singen

Das erste seiner Art: In der neuen Kampagne lässt Pilsner Urquell weltweit Originale hoch leben. Und holt für den Werbespot keinen Geringeren als den Sänger und Weltstar Robbie Williams an Bord.

Text: W&V Redaktion

9. Juni 2021

Foto: Pilsner Urquell

Das Pils hat seinen Namen von der Stadt Pilsen, in der 1842 Josef Groll das erste goldene Pils braute, das Pilsner Urquell. Mit dem Bier schuf er eine neue Art des Brauens und eine neue Biersorte. Untergärige Hefe helles Gerstenmalz und das weiche Wasser Pilsens machten das neue Bier aus.

Die neue globale Kampagne von Pilsner Urquell verbindet nun die Kunst der Musik mit der Kunst des Bierbrauens. "Nichts geht über das Original", lautet das Motto. "Die Botschaft, dass Pilsner Urquell das originale Pilsner ist, macht implizit auch klar, dass alle anderen Biere im Pilsner-Stil lediglich Kopien dieses Originals sind. Und wer würde nicht das Original einer Kopie vorziehen?", so Raúl Alarcon-Almaraz, Brand Manager von Pilsner Urquell Deutschland.

Bereits im vergangenen Jahr gab es einen globalen Spot mit Louis Armstrong. Auch hier ging es darum, dass Nachahmer immer nur eine Hommage an das Original sein werden, wie gut sie auch sein mögen. Für die zweite Runde der Kampagne konnte die Marke nun Robbie Williams gewinnen.

Die zugrundeliegende kreative Idee für die globale Kommunikation wurde mit McCann Prag entwickelt, die mit dem Kreativteam von McCann Manchester zusammenarbeiteten.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Nicht alle W&V-Artikel erscheinen unter dem Namen eines einzelnen Autors. Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit „W&V-Redaktion“ gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autoren daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


19.08.2022 | PARI GmbH | Starnberg Mediengestalter (m/w/d)
PARI GmbH Logo
19.08.2022 | Flux Design Products GmbH | Bad Dürkheim Grafiker / Mediengestalter (m/w/d)
Flux Design Products GmbH Logo
17.08.2022 | ITR GmbH | München Director Marketing (m/w/d)
ITR GmbH Logo
17.08.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen Marketing Communication Expert (m/w/d)
Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
12.08.2022 | SPORT 2000 GmbH | Mainhausen Mitarbeiter E-Commerce Stammdaten & Prozesse (m/w/d)
SPORT 2000 GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.