WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Internationale Kampagne:
Pernods ungewöhnlicher Tipp: Mehr Wasser trinken

Wer zu viel Alkohol intus hat, kämpft schon mal mit der Rolltreppe oder nickt unversehens ein. Peinliche Momente nicht ausgeschlossen. Um das zu vermeiden, startet Pernod Ricard eine neue Kampagne.

Text: Annette Mattgey

30. Juli 2021

Es geht auch mit weniger Promille. Das vermittelt der Konzern Pernod Ricard in seiner aktuellen Kampagne, die ab sofort in Großbritannien, Deutschland, Belgien, Mexiko und Lateinamerika startet. Diesmal steht ein Produkt im Vordergrund, das gar nicht ins Markenportfolio von Pernod Ricard gehört: Wasser. 

Das Unternehmen will vor allem partyfreudigen Jugendlichen vermitteln, dass es ihnen guttut, neben Ramazzotti, Havana Club, Absolut oder Ballantine's auch mal einen kräftigen Schluck Wasser zu nehmen.

Der Claim der internationalen Online- und Printkampagne  lautet "Drink More" und schreckt nicht vor krassen Bildern zurück. Buzzman hat den Auftritt kreiert.

Später sollen die Onlinefilme auch in weiteren Märkten ausgerollt werden.


Mehr zum Thema:

FMCG International Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Newschefin sorgt sie für den aktuellen Content auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
14.03.2023 | Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft | München, Passau, Regensburg Mitarbeiter Marketing (m/w/d)
Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.