WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Rap-Ikonen beim Super Bowl:
Pepsi und die Halbzeitshow der Superlative

Pepsi ist der größte Super-Bowl-Sponsor: Die riesige Halbzeitshow hat die Softdrink-Brand in diesem Jahr quasi für sich gepachtet. Im Trailer machen sich fünf Megastars auf zur großen Show im SoFi-Stadium.

Text: Markus Weber

24. Januar 2022

Fünf Megastars auf dem Weg ins Football-Stadium von Inglewood.
Fünf Megastars auf dem Weg ins Football-Stadium von Inglewood.

Foto: Pepsi-Trailer/Screenshot

Pepsi ist in diesem Jahr beim Super Bowl so allgegenwärtig präsent, dass Konkurrent Coca-Cola erneut vorsichtshalber lieber ganz pausiert. Steigen wird das große Football-Finale am 13. Februar im neuen SoFi-Stadium in Inglewood, nicht weit von Los Angeles.

Die Halbzeitshow ist in diesem Jahr besonders rekordverdächtig: Die dort versammelten Musikgrößen kommen zusammen genommen auf 43 Grammys und 19 Nummer-1-Alben. Beim Trailer "The Call", der Vorfreude auf die Show wecken soll, hat Pepsi ganz offensichtlich weder Kosten noch Mühen gescheut. In dem unterhaltsamen, knapp vierminütigen Film machen sich die Rap-Ikonen Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem, Kendrick Lamar und die R&B-Queen Mary J. Blige auf zur großen Show im Football-Stadion. Zu hören sind darin Tracks wie "Rap God", "The Next Episode", "Family Affair", "HUMBLE", "Still D.R.E." und "California Love". Verantwortlich sind die Produktionsfirmen Radical Media und Direct Focus. Die visuellen Effekte steuert The Mill bei. Barking Owl kümmert sich um den Sound, Songwriter und Produzent Adam Blackstone um die Compilation der Tracks. Regie führte F. Gary Gray.

Pepsi-Marketingchef Todd Kaplan zeigte sich auf Linkedin - nicht nur wegen der Star-Dichte - stolz wie Bolle:


Mehr zum Thema:

Sponsoring Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
17.03.2023 | Verlag C. H. Beck oHG | München-Schwabing Leitung (m/w/d) Marketing-Service RSW
Verlag C. H. Beck oHG Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.