WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
OnePlus verkauft erste Harry-Potter-Uhr

Heute in TechTäglich: OnePlus erobert die Harry-Potter-Community mit einer Special-Smartwatch-Edition. Für umgerechnet 195 Euro erwartet Potter- Fans außergewöhnliche Watchfaces, ein besonderes Gehäuse und eine lange Akku-Laufzeit.

Text: Michael Gronau

19. Oktober 2021

Fan-Objekt der Begierde: die neue Harry-Potter-Smartwatch-Edition.
Fan-Objekt der Begierde: die neue Harry-Potter-Smartwatch-Edition.

Foto: OnePlus

OnePlus und die Uhr der Weisen: Der Smartphone- und Smartwatch-Hersteller hat bereits eine intelligente Uhr im Programm – diese erscheint jetzt in einer Sonder-Edition für Harry-Potter-Fans.

Schon länger gibt es Gerüchte, dass eine neue Variante der OnePlus-Smartwatch ansteht. In der Vergangenheit gab es bereits Cobalt- und Cyberpunk 2077-Spezial-Auflagen des Wearables. In einem Tweet des indischen Ablegers der Firma tauchten schon letzte Woche Hinweise auf. Auch auf der Website wurden in den letzten Tagen Hoffnungen geschürt.

Twitter

Harry, fahr schon mal die Uhr vor! Die OnePlus Watch Harry Potter Edition besitzt ein 1,39" AMOLED-Display, 1 GB RAM und einen 4 GB Flash-Speicher. Sie lässt sich vielfältig anpassen: Das Armband ziert ein Hogwarts-Logo, das Gehäuse zeigt Symbole der Harry-Potter-Reihe. Die exklusiven Zifferblätter bringen die vier Häuser innerhalb der Zauber-Schule auf den Bildschirm. Während des Aufladens und nach dem Start der Uhr zeigt sie Potter-Animationen.

Ebenfalls integriert: Schlaf-Tracking, SpO2-Sensor, Herzfrequenz-Sensor und 110 Trainingspläne für Sportler.

Der Verkauf der Uhr, deren Akku bis zu zwei Wochen durchhält, beginnt in Indien für umgerechnet 195 Euro. Wann die Uhr hierzulande erhältlich ist, hat OnePlus noch nicht mitgeteilt.

Außerdem heute in TechTäglich:

Neue MacBooks kosten bis zu 6800 Euro

Apple Music: Preis-Attacke auf Spotify

Statt 1 Euro 25 Euro: Apple launcht Poliertuch

Tesla: Autoversicherung mit Kunden-Überwachung  


Mehr zum Thema:

TechTäglich Archiv

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


23.02.2023 | CREATON GmbH | Wertingen Marketing Manager (m/w/d) Schwerpunkt Campus, Messen und Events
CREATON GmbH Logo
23.02.2023 | Boston Consulting Group | München (Senior) Manager (w/m/d) - Leadership Communication & Thought Leadership
Boston Consulting Group Logo
23.02.2023 | rhenag Rheinische Energie AG | Siegburg Marketing Manager (m/w/d) für digitale Lösungen an unserem Standort in Siegburg
rhenag Rheinische Energie AG Logo
20.02.2023 | STEINCO Paul vom Stein GmbH | Wermelskirchen Online Marketing Manager (m/w/d)
STEINCO Paul vom Stein GmbH Logo
19.02.2023 | Fairtrade Labelling Organizations International e.V. | Bonn Digital Content Manager (m/f/d)
Fairtrade Labelling Organizations International e.V. Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.