
Top-Personalie:
Oliver Poppelbaum wird Geschäftsführer bei PIA ONE
Der Hamburger Digitaldienstleister PIA Group hat sich die Dienste von Oliver Poppelbaum gesichert. Der ehemalige Havas-Manager verstärkt als Geschäftsführer das integrierte Angebot PIA ONE.

Foto: PIA Group
Oliver Poppelbaum wird neuer Geschäftsführer von PIA ONE, einem integrierten Angebot der PIA Group, bei dem für jedes Kundenprojekt maßgeschneiderte Teams mit Experten aus Strategie, Content, UX, Media, Tech sowie Data zusammenstellt werden. Der Digitalexperte Poppelbaum war von 2013 bis 2015 bei Havas Worldwide als Managing Director Digital Europe tätig und begleitete dort die digitale Transformation diverser Kunden. Weitere Agenturstationen umfassen Scholz & Friends, Wunderman, Publicis Dialog sowie Springer & Jacoby, wo er 1995 als Account Manager erste Agenturerfahrungen sammelte. Nach seiner Zeit bei Havas war er vier Jahre Direktor Vertrieb und Prokurist beim Hamburger SV. In seiner Agentur-Karriere hat Poppelbaum mit zahlreichen Automobil-Unternehmen wie die PSA-Group, Volvo, Mercedes Benz, Renault Nissan oder Ford zu tun gehabt, was ihm in seiner neuen Position zugute kommen wird.
Benzin im Blut
Christian Tiedemann, CEO PIA Group: "Oliver Poppelbaum addiert internationales Netzwerk Know-how, ist Digital- und Customer Loyalty-Experte und hat darüber hinaus Benzin im Blut." Er sei folglich eine optimale Ergänzung für die Ambitionen im Automobilbereich bei PIA ONE. Oliver Poppelbaum: "Ich liebe Autos, insofern freue ich mich riesig, meine Automobil-Erfahrungen genauso wie mein Digital-, Data- und Händler-Know-how bei PIA im Sinne der Kunden einbringen zu können. Es ist gerade die spannendste und herausforderndste Zeit, um mit diesen großartigen Marken zusammen den bereits laufenden und den noch anstehenden Veränderungsprozess zu steuern und erfolgreich begleiten zu können."