WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch:
OMD sichert sich Media-Etat von Teekanne

Teekanne setzt ab sofort auf OMD Düsseldorf. Nach einem umfassenden Pitch um den Media-Etat der Tee-Marke im einstelligen Millionenbereich konnte sich die Agentur erfolgreich durchsetzen.

Text: Belinda Duvinage

19. August 2020

Teekanne setzt ab sofort auf OMD Düsseldorf. Nach einem Pitch um den Media-Etat im Millionenbereich konnte sich die Agentur erfolgreich durchsetzen.
Teekanne setzt ab sofort auf OMD Düsseldorf. Nach einem Pitch um den Media-Etat im Millionenbereich konnte sich die Agentur erfolgreich durchsetzen.

Foto: Teekanne

Der Düsseldorfer OMD-Agentur-Standort hat sich den Media-Etat von Teekanne im einstelligen Millionenbereich gesichert. Das Mandat beinhaltet die Betreuung sämtlicher Mediaaktivitäten rund um TV, Video, Print sowie alle digitalen Maßnahmen und reicht von der Strategieberatung über die Planung bis hin zu Einkauf und Optimierung. 

Bereits ab Oktober 2020 wird laut OMD die erste in Zusammenarbeit entstehende Kampagne zu sehen sein.

Teekanne mit Sitz in Düsseldorf-Heerdt ist laut AC Nielsen 2020 Marktführer im Bereich Tee und international in sieben Ländern vertreten. 

Strategische Kompetenz

OMD konnte die traditionsreiche Marke demnach durch strategische Kompetenz sowie ihr Marken- und Konsumentenverständnis überzeugen: "Unser Markt ist geprägt von immer neuen Wettbewerbssituationen – darauf müssen wir unsere Mediaaktivitäten gezielt ausrichten. Mit OMD haben wir den optimalen Partner an unserer Seite, der diesen anspruchsvollen Markt versteht und unsere Anforderungen durch neue Impulse vollends erfüllen kann", erläutert Jesper Petersen, Leiter Marketing, PR und Vertrieb bei Teekanne.

OMD ist in Deutschland an insgesamt vier Standorten vertreten: Düsseldorf, Hamburg, München und Berlin. Die Agenturgruppe ist Teil von OMD Worldwide, dem weltweit größten Media-Agenturnetzwerk mit Offices in 100 Ländern und mehr als 13.000 Angestellten. 


Mehr zum Thema:

Mediaagentur Mediaplanung Archiv

Autor: Belinda Duvinage

legt ein besonderes Augenmerk auf alle Marketing-Themen. Bevor die gebürtige Münchnerin zur W&V kam, legte sie unter anderem Stationen bei burdaforward und dem Münchner Merkur ein, leitete ein regionales Magazin in Göttingen und volontierte bei der HNA in Kassel. Den Feierabend verbringt sie am liebsten mit ihren drei Jungs in der Natur, auf der Yogamatte, beim perfekten Dinner mit Freunden oder, viel zu selten, einem guten Buch.


09.08.2022 | Tackenberg Handelsges. mbH | Winsen (Luhe) Online Marketing Manager*in - SEA und SEO (m/w/d)
Tackenberg Handelsges. mbH Logo
08.08.2022 | Euroboden GmbH | München Social Media / Marketing Manager (m/w/d)
Euroboden GmbH Logo
08.08.2022 | Energis GmbH | Saarbrücken, Püttlingen, Homeoffice Marketing- und Vertriebsmanager (m/w/d)
Energis GmbH Logo
05.08.2022 | CMF Advertisign GmbH | Oberursel Senior Art Director (m/w/d)
CMF Advertisign GmbH Logo
04.08.2022 | HPM Die Handwerksgruppe | Hamburg Mediengestalter / Grafiker Digital und Print (m/w/d)
HPM Die Handwerksgruppe Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.