WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Under Armour-Kampagne :
Nordpol+ gibt Gas mit Mick Schumacher

Nordpol+ inszeniert für den Sportartikelhersteller Under Armour den Weg von Mick Schumacher in die Formel 1. Dort feiert der Sohn von Rekordweltmeister Michael Schumacher 2021 sein Debüt.

Text: Maximilian Flaig

2. Dezember 2020

Mick Schumacher wirbt für Under Armour
Mick Schumacher wirbt für Under Armour

Foto: Nordpol+

Wie heute bekannt wurde, fährt Mick Schumacher im kommenden Jahr für den US-Rennstall Haas. Damit gibt der Sohn von Rennfahrer-Legende Michael Schumacher sein Debüt in der Formel 1. Der Zeitpunkt für eine Werbekampagne mit dem 21-Jährigen könnten also nicht besser sein. Für den Sportartikelhersteller Under Armour inszeniert die Agentur Nordpol+ den Aufstieg des Talents.

Das Motto der vier hochformatigen Clips a 20 Sekunden lautet: "The only way is through". Sie zeigen Mick Schumacher im Kraftraum, beim Training abseits des Asphalts. Man präsentiere bewusst nicht den jubelnden Rennfahrer auf der Piste, teilt Nordpol+ mit. Die Darstellung des harten Trainingsalltags werde dem Anspruch von Under Armour gerecht, Athleten kontinuierlich besser zu machen, heißt es.

Hier einer der Online-Spots:

Sebastian Radack, Leiter Kreation Nordpol+ sagt: "Als sportverrückte Agentur ist es für uns etwas ganz Besonderes, so nah dran zu sein, wenn Sportgeschichte geschrieben wird."

Seit 2016 betreut Nordpol+, die seit Anfang des Jahres zur PIA Group gehört, die amerikanische Firma kreativ und strategisch im deutschsprachigen Raum unter der Leitung von Niklas Franke (Strategie), Sebastian Radack, Tim Schierwater (Kreation) und Ingo Fritz (Digital).


Mehr zum Thema:

Instagram Archiv

Autor: Maximilian Flaig

studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner betreut die Themenbereiche Sport, MarTech, Business Model und SEO/SEA.


30.06.2022 | HAKA Kunz GmbH | Stuttgart

(Senior) Digital Performance Marketing Manager/in (m/w/d)

HAKA Kunz GmbH Logo
30.06.2022 | Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH | Stuttgart

Marketing & PR Manager (m/w/d)

Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH Logo
30.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Projektmanagerin / Projektmanager (m/w/d) Social Media und Business Intelligence

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
28.06.2022 | ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH | Berlin

Projektleiter (w/m/d) Social Media Analytics

ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH Logo
28.06.2022 | 1-2-3.tv GmbH | Grünwald

Senior CRM Manager (Fachwirt / Betriebswirt Marketing / Online Marketing Manager E-Commerce o.Ä.) (m/w/d)

1-2-3.tv GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.