WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Redesign:
Neuer TV-Spot, neues Label: Averna wird bunter

Der italienische Kräuterlikör von Campari präsentiert sich mit neuem Flaschenlabel und neuer globaler Kampagne moderner und frischer. Im Mittelpunkt steht das Heimatland von Averna: die Insel Sizilien.

Text: Julia Gundelach

26. August 2020

Lebensfreude pur: das will Averna im neuen Markenauftritt verkörpern.
Lebensfreude pur: das will Averna im neuen Markenauftritt verkörpern.

Foto: Campari Deutschland

Averna, der braune Amaro von Campari, wird frischer und fröhlicher: Eine neue globale Kampagne (Creative Concept: Wunderman Thompson Italia) stellt die Lebensfreude und Energie Siziliens in den Fokus und präsentiert den Likör dabei als Mittelpunkt geselliger Momente. "Wir sind stolz, solche Momente mit unserem modernen neuen Look und dem neuen TV-Spot weiter zu verlängern", sagt Thomas Daamen, Marketing Director Germany
bei Campari Deutschland.

Erstes Redesign seit 1868

Der TV-Spot entführt den Zuschauer in die bunte Welt von Averna. Gleich zu Beginn reißt sich eine Dame ihre dunkle Tracht vom Leib und kommt im farbenfrohen Sommeroutfit daher - eben wie der Markenauftritt des Likörs. Dazu: sizilianische Landschaften, malerische Altstädte, lebhafte Märkte, Menschen voller Lebensfreude und ein moderner Sound.

Auch das neue Flaschenlabel, das seit August im Handel steht, soll die Vielfalt der Insel verkörpern: Die neue, rautenartige Form erinnert an eine klassisch-sizilianische Majolica-Kachel, die auf ihrer Achse steht. Seit der Gründung in 1868 hat es kein Redesign in diesem Ausmaß gegeben. Auch die Farben sind neu und intensiver. Online und Social Media-Kommunikationsmaßnahmen sind außerdem geplant.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Julia Gundelach

ist freie Autorin mit Schwerpunkt Specials. Daher schreibt sie Woche für Woche über neue spannende Marketing- und Medien-Themen. Dem Verlag W&V ist sie schon lange treu – nämlich seit ihrem Praktikum bei media & marketing in 2002, später als Redakteurin der W&V.


15.08.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München, Budapest (Ungarn), Prag (Tschechien), Warschau (Polen), Zürich (Schweiz) Marketing Lead - Social Media for Central Europe (w/m/d)
The Boston Consulting Group GmbH Logo
11.08.2022 | Seapoint Productions GmbH & Co. KG | Köln Assistent:in der Geschäftsführung (m/w/d)
Seapoint Productions GmbH & Co. KG Logo
10.08.2022 | SaluVet GmbH | Bad Waldsee Mitarbeiter (m/w/d) Online-Marketing - Schwerpunkt: Social-Media
SaluVet GmbH Logo
09.08.2022 | VDI-Wissensforum GmbH | Düsseldorf Marketing Manager*in (m/w/d)
VDI-Wissensforum GmbH Logo
09.08.2022 | Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG | Schönaich PR Manager (m/w/d)
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.