WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Personalie:
Netflix-CMO Bozoma Saint John ist wieder weg

Erst 2020 wurde Bozoma Saint John Chief Marketing Officer bei Netflix, nun hat sie das Unternehmen wieder verlassen. Ihre Nachfolge tritt Marian Lee an, die zuletzt das Marketing in den USA leitete. 

Text: Stefan Schasche

4. März 2022

Bozoma Saint John hat Netflix wieder verlassen.
Bozoma Saint John hat Netflix wieder verlassen.

Foto: LinkedIn

Es war ein recht kurzer Auftritt für Bozoma Saint John als Marketing-Chefin bei Netflix. Die ehemalige CMO von Endeavor und CBO von Uber trat die CMO-Stelle bei Netflix erst im Juni 2020 an. Vor ihrer Zeit bei Uber leitete die Marketing-Senkrechtstarterin von 2014 bis 2017 das weltweite Consumer Marketing für Apple Music und iTunes und von 2011 bis 2014 das "Music and Entertainment" Marketing bei Pepcico.

Presseberichten zufolge trennten sich Saint John und Netflix in beiderseitigem Einvernehmen. In einer Stellungnahme von Netflix-Co-CEO Ted Sarandos heißt es: "Ich habe gerne mit Boz zusammengearbeitet und war von ihrer Kreativität und Energie inspiriert. Sie hat Weltklasse-Vermarkter für das Unternehmen gewonnen und sie ermutigt, innovative Führungskräfte zu sein. Wir sind dankbar für ihre Beiträge und wünschen ihr das Beste." 

Die neue CMO Marian Lee kam 2021 als Marketing VP für die USA und Canada zu Netflix und übernimmt nun also das weltweite Marketing. Zuvor war Lee unter anderem acht Jahre für Spotify tätig, zudem arbeitete sie beim Condé-Nast-Titel Vogue und im Marketing des Modelabels J. Crew. Sarandos über Lee: "Als sie letztes Jahr zu Netflix kam, hatte sie sofort einen großen Einfluss auf das Marketingteam und hat bewiesen, dass sie eine außergewöhnliche Führungspersönlichkeit ist, die es versteht, Gespräche über Marken und Populärkultur zu führen."


Mehr zum Thema:

Streaming Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


28.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Produktmanagerin / Produktmanager (m/w/d) Online / Offline

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
28.06.2022 | 1-2-3.tv GmbH | Grünwald

Senior CRM Manager (Fachwirt / Betriebswirt Marketing / Online Marketing Manager E-Commerce o.Ä.) (m/w/d)

1-2-3.tv GmbH Logo
27.06.2022 | VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG | Herne

Grafik- / Kommunikationsdesigner Digital & Print (m/w/d)

VULKAN Group Hackforth Holding GmbH & Co. KG Logo
25.06.2022 | The KaDeWe Group GmbH | Berlin

PR Manager (m/w/d)

The KaDeWe Group GmbH Logo
24.06.2022 | PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG | Blomberg

Marketing Redakteur / Texter / Journalist (m/w/d)

PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.