WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Meta-Doppelgänger:
Mutabor schenkt Migräne-App M-sense ein neues Logo

M-sense gegen den Giganten Meta: Der Streit um das Logo der Facebook-Mutter, das dem der Migräne-App M-sense ähnelt, machte kürzlich Schlagzeilen. Jetzt hilft Mutabor bei der Lösung des Problems.  

Text: Stefan Schasche

9. Dezember 2021

M-sense bekommt ein neues Logo.
M-sense bekommt ein neues Logo.

Foto: Newsenselab

Das neue Logo des Meta-Konzerns geriet hierzulande auch deshalb in die Schlagzeilen, weil es dem der Migräne-App "M-sense" ähnelt. Die wiederum gehört dem Berliner Health-Startup Newsenselab, das die Story um die vermeintliche "Raubkopie" sehr geschickt und humorvoll zur Steigerung des Bekanntheitsgrades der App nutzte.  

Nun geht das Drama um die beiden Logos in die nächste Runde. Statt die Facebook-Mutter zu verklagen und den Kampf David gegen Goliath aufzunehmen, hat sich das Startup dazu entschieden, das großzügige Angebot der Designagentur Mutabor anzunehmen und sich von den Hamburgern kostenlos ein neues Logo entwickeln zu lassen. Und damit gleich klar wird, wie das neue Logo keinesfalls aussehen sollte, bat M-sense im Social Web um Mithilfe. Erste kreative Beispiele sind bei Facebook, Instagram und LinkedIn unter dem Hashtag #allforMsense bereits zu sehen. Dass sich die Freizeitdesigner dabei bei bekannten Marken bedient haben, ist nach der Geschichte um Meta und M-sense natürlich kein Zufall. Wir sind gespannt, wie Mutabor die Aufgabe lösen wird. Vielleicht eine Mischung aus M&Ms, Milka und McDonald’s? Die Spannung steigt. 

So wird das neue M-sense-Logo sicher NICHT aussehen.

Foto: Msense Screenshots


Mehr zum Thema:

Design Facebook Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
15.03.2023 | zigzag GmbH | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d)
zigzag GmbH Logo
15.03.2023 | WISKA Hoppmann GmbH | Kaltenkirchen Communications Manager (m/w/d)
WISKA Hoppmann GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.