WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Microsoft: NFL-Star Brady sorgt für Werbe-Flop

400 Millionen US-Dollar Werbegelder zahlt Microsoft dem NFL-Klub Tampa Bay Buccaneers. Doch deren Superstar Tom Brady zerstörte jetzt vor laufenden Kameras ein Microsoft-Surface-Tablet.

Text: Michael Gronau

22. Dezember 2021

NFL-Superstar Tom Brady feuert das Microsoft-Tablet auf den Boden und zerstört es.
NFL-Superstar Tom Brady feuert das Microsoft-Tablet auf den Boden und zerstört es.

Foto: Twitter

Keine gute Werbung für Microsoft: US-Football-Star Tom Brady, der beste Quarterback aller Zeiten, zerstörte vor einem Millionenpublikum im Stadion und daheim am TV ein Microsoft-Surface-Tablet.

Die Attacke auf den Hauptsponsor der Tampa Bay Buccaneers kam aus Frust zustande. Tampa Bay verlor das NFL-Duell gegen die New Orleans Saints 0:9. Der 44-jährige Brady machte, erstmals seit 15 Jahren, keinen einzigen Punkt.

Twitter

Die Microsoft-Tablets werden von den NFL-Klubs zur Analyse genutzt. Redmond zahlt den Tampa Bay Buccaneers dafür stattliche 400 Millionen Dollar für fünf Jahre. Spieler und Funktionäre verpflichteten sich im Gegenzug, nur noch die Microsoft-Tablets zu nutzen.

Doch der lukrative Werbe-Deal wird im Klub offenbar nicht so ernst genommen. Nicht nur, dass Brady das Tablet vor den Augen der Öffentlichkeit in die Ecke feuerte und zerstörte: Laut The Verge nannten Spieler und Funktionäre das Microsoft-Tablet in Interviews auch immer wieder "iPad", so heißt das Konkurrenz-Produkt von Apple.

Dieser Werbe-Flop dürfte Microsoft kaum gefallen…

Das sind die weiteren Themen von TechTäglich am 22. Dezember 2021:

Amazon zieht den Stecker bei Alexa

Ab 6130 Euro: das Steve-Jobs-iPhone

Nerv! Diese Tech-Firmen haben die längsten AGB

Nach Apple Pay: Revolut Junior auch für Google Pay 


Mehr zum Thema:

TechTäglich Archiv

Michael Gronau
Autor: Michael Gronau

ist Autor bei W&V. Der studierte Germanist interessiert sich besonders für die großen Tech-Firmen Apple, Google, Amazon, Samsung und Facebook. Er reist oft in die USA, nimmt regelmäßig an Keynotes und Events teil, beobachtet aber auch täglich die Berliner Start-up-Szene und ist unser Gadget- und App-Spezialist. Zur Entspannung hört er Musik von Steely Dan und schaut Fußballspiele seines Heimatvereins Wuppertaler SV.


28.03.2023 | Ebner Media Group GmbH & Co. KG | München Media Sales Manager (m/w/d)
Ebner Media Group GmbH & Co. KG Logo
27.03.2023 | Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d) Data Analytics
Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Marketing Analyst - Market Research (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d)
ORGATEX GmbH Logo
20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.