WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitchgewinn:
MetaDesign hilft MediaMarkt bei der Neuausrichtung

Die Berliner Publicis-Tochter MetaDesign hat sich in einem mehrstufigen Pitch von MediaMarkt durchgesetzt und ist ab sofort neue Brand Design-Leadagentur des Elektronikhändlers aus Ingolstadt.   

Text: Stefan Schasche

22. April 2021

MediaMarkt bekommt ein neues Brand Design.
MediaMarkt bekommt ein neues Brand Design.

Foto: MediaMarkt

MetaDesign ist ab sofort die neue Brand Design-Leadagentur des Elektronikhändlers MediaMarkt aus Ingolstadt. Die Entscheidung zugunsten der Berliner Publicis-Tochter fiel im Rahmen eines mehrstufigen, internationalen Pitches. Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung eines neuen systematischen Brand Designs, das perfekt zur neuen, purpose-getriebenen Markenstrategie der Ceconomy-Tochter MediaMarkt passen soll. 

Ralf Schmitt, Head of Brand Marketing & Strategy bei MediaMarkt: "MediaMarkt wird sich als Marke künftig anders aufstellen. Mit MetaDesign haben wir den idealen Partner gefunden, unsere Neuausrichtung in eine ganzheitliche Brandexperience zu überführen. Der überzeugende Beratungsansatz und die umfangreiche, internationale Erfahrung der Agentur waren ausschlaggebend für unsere Entscheidung pro MetaDesign."

Letztes Redesign vor acht Jahren 

Für MetaDesign CEO Daniel Leyser ist MediaMarkt der "Inbegriff für Unterhaltungselektronik in Deutschland und ganz Europa. Eine solche Marke weiterzuentwickeln ist eine anspruchsvolle und gleichzeitig unheimlich spannende Aufgabe. Wir freuen uns riesig, eine weitere internationale Markenikone zu unseren Auftraggebern zu zählen."

Betreut wird der Neukunde von einem Team um Project Lead Nicolas Glagow und Creative Lead Olaf Schroeter. Die letzte größere Überarbeitung des MediaMarkt-Designs ist etwa acht Jahre her. Damals fiel unter anderem die Zusatzfarbe Schwarz dem Redesign zum Opfer. 


Mehr zum Thema:

Design Etat Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
23.03.2023 | walther design GmbH & Co. KG | Nettetal Mitarbeiter (m/w/d) Marketing & Onlinehandel mit Schwerpunkt in der Vertriebstätigkeit
walther design GmbH & Co. KG Logo
21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG | Heilbronn Teamleiter Marketing - Schwerpunkt Kundenbindung (m/w/d)
Heilbronner Stimme GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.