
MetaDesign erneuert Markenwelt der taz
Die Berliner Branding-Agentur Metadesign hat für "die tageszeitung" aus Berlin das Erscheinungsbild der Marke "taz" erneuert. Das bekannte Tatzenlogo bleibt dennoch erhalten. Wie die "taz" künftig aussieht, sehen Sie hier auf W&V Online.
Die Berliner Branding-Agentur Metadesign hat für "die tageszeitung" aus Berlin das Erscheinungsbild der Marke "taz" erneuert. Die neue Markensystematik soll von nun an sämtliche Produkte und Leistungen logisch und stringent aus einem Guss erscheinen lassen. Von der Stiftung über den Shop bis hin zu den vielfältigen redaktionellen Produkten soll konsistenter kommuniziert und so die Marke gestärkt werden.
Zentrales Element der neuen Systematik ist der Punkt, der von "taz.die tageszeitung" über "taz.shop" bis zur "taz.panterstiftung" zum ersten Mal alle Submarken verbindet und so für Klarheit und Übersichtlichkeit sorgt. Auch die Verwendung der bekannten Bildmarke wurde systematisiert: Das Tatzen-Logo wird weiterhin auf den meisten taz-Produkten und -Leistungen zu sehen sein.