Pitch-Entscheidung:
Mediacom gewinnt Ostfriesische Tee Gesellschaft
Mediacom hat sich den Media-Etat der Ostfriesischen Tee Gesellschaft (OTG) gesichert, die unter anderem die Marken Meßmer und Milford im Portfolio hat. Die Zusammenarbeit läuft bereits auf Hochtouren.
Mediacom hat sich in einem mehrstufigen Pitch durchgesetzt und ist ab sofort neue Mediaagentur der Ostfriesischen Tee Gesellschaft (OTG). Der Etat, der vom Hamburger Standort um Christoph Lindenberg betreut wird, umfasst alle On- und Offline-Mediakanäle mit Ausnahme von Social Media und bezieht sich auf die vier Marken der OTG Meßmer, Milford, Onno Behrends sowie Yasashi. Der Ansatz der Agentur wird ein holistischer sein mit Schwerpunkten auf innovativen Lösungen für das E-Commerce-Geschäft sowie einer emotionalen Bewegtbildkommunikation.
"Das Team von Mediacom hat gezeigt, dass sie unsere Marken und Bedürfnisse optimal in eine maßgeschneiderte Mediaaussteuerung übersetzen können", so Nadine Stange, Gruppenleiterin Marketing bei OTG. "Mit ihrer großen Expertise im Teesegment und starken Consumer Insights aus differenzierten Zielgruppenanalysen sind sie für uns genau der richtige Partner, um unsere Marktposition in Deutschland nachhaltig auszubauen," so Nadine Stange weiter.
Eine erste gemeinsame Meßmer-Kampagne lief Anfang Januar an, sie ist im Fernsehen, Online sowie auf CTVs zu sehen. "Seit dem 21. Januar treiben wir zudem die Aktivierung für die Bio-Tees von Yasashi über eine regionale und zielgruppenspezifisch ausgesteuerte Online-Video-Kampagne mit zusätzlichen POS- und Retail-Maßnahmen voran," sagt Christoph Lindenberg von Mediacom und kündigt "weitere spannende OTG-Kampagnen" an, die in der Planung seien und in Kürze folgen werden.