WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Rebranding:
Markendesign: CosmosDirekt erfindet sich neu

Der Online-Versicherer CosmosDirekt präsentiert sich seit Jahresbesinn komplett runderneuert. Das Update betrifft Markenlogo und Corporate Design sowie den Online-Auftritt der Generali-Tochter. 

Text: Stefan Schasche

14. Januar 2022

Bei CosmosDirekt ist (fast) alles neu.
Bei CosmosDirekt ist (fast) alles neu.

Foto: CosmosDirekt

Seit Jahresbeginn hat der Online-Versicherer CosmosDirekt ein gänzlich verändertes Gesicht. Für das Rebranding der Generali-Tochter, das unter anderem ein neues Corporate Design, ein neues Markenlogo und eine komplett neue Website umfasst, war federführend die Agentur Superunion Germany verantwortlich.

Mit dem Redesign will der Direktversicherer einerseits auf der Tradition der Marke aufbauen, sich jedoch andererseits auch klar, deutlich und modern positionieren. Das nach oben zeigenden Dreieck des neuen Markenlogos steht dabei für Entwicklung und Wachstum, die rote Linie darum symbolisiert die Zugehörigkeit zur Generali.

Auch die Website wurde komplett überarbeitet und für den Mobile-First-Ansatz neu aufgebaut. Es gibt neue Inhalte und eine verbesserte Anbindung an die App "meinCosmosDirekt", der Markenclaim "Schütze, was Du liebst" bleibt dagegen unverändert bestehen. Zum Rebranding hat CosmosDirekt einen neuen Markenfilm ins Netz gestellt, der ebenfalls von Superunion Germany umgesetzt wurde.  

Last but not least wird das Rebranding ab nächster Woche auch mit einer von Leagas Delaney entwickelten Kampagne beworben.


Mehr zum Thema:

Design Versicherungen Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


14.03.2023 | Plan.Net München | München Paid Social Consultant (m/w/x)
Plan.Net München Logo
22.02.2023 | Wacker Neuson SE | München, Homeoffice möglich Projekt Manager TYPO3 (m/w/d)
Wacker Neuson SE Logo
24.02.2023 | Bossard Deutschland GmbH | Illerrieden Marketing Specialist (m/w/d)
Bossard Deutschland GmbH Logo
22.02.2023 | Rhenus Assets & Services GmbH & Co. KG | Holzwickede PR-Manager (w/m/d) Global Group Communications
Rhenus Assets & Services GmbH & Co. KG Logo
19.02.2023 | Frankfurter Sparkasse | Frankfurt Experte für Mediendesign (w/m/d)
Frankfurter Sparkasse Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.