Müller Mobile:
Müller Drogeriemarkt wird zum Mobilfunkanbieter
Mit einer begleitenden Kampagne steigt die Drogeriemarktkette Müller ins Mobilfunkgeschäft ein und bietet zu Beginn drei Tarife an. Die Kampagne stammt von der Agentur Obscura mit Hauptsitz in Wien.
Die Drogeriemarktkette Müller geht unter die Mobilfunkanbieter. In Kooperation mit Mobilcom Debitel bietet "Müller Mobile" drei Tarife zu Kosten zwischen acht und 20 Euro monatlich an, deren Launch mithilfe der deutschlandweit ausgerollten Kampagne "Sags durch die Blume" unterstützt wird. Diese wiederum stammt von der Agentur Obscura, die in Wien ihren Hauptsitz hat und in Berlin Kreuzberg eine Filiale betreibt. "Wir sind mächtig stolz, dass wir mit einer unserer ersten größeren Kampagne in Deutschland gleich zeigen können, was alles in uns steckt," sagt Obscura-CEO Christian Gstöttner.
Perfekter Deutschlandeinstieg für Obscura
Ein knapp einminütiger Spot steht im Mittelpunkt der Kampagne, dazu kommen diverse Cut-Downs für TV und Social Media sowie Print- und Online-Motive. Für die noch junge Agentur Obscura ist die Müller-Kampagne "wahrscheinlich das perfekte Projekt für ein "Hallo Deutschland"", sagt Gstöttner. Denn wo wäre man sonst von Sekunde eins voll involviert "und kann einem neuen Produkt, in enger Zusammenarbeit mit der Marke, einen Stempel aufdrücken."
Mit seinen drei Tarifen will sich Müller Mobile übrigens deutlich von der Discounter-Konkurrenz abheben, denn die darin enthaltenen Datenvolumen sind vergleichsweise stattlich und es handelt sich auch nicht um Prepaid-Varianten. Bei Aldi Talk gibt es selbst im teuersten Tarif nicht mehr als 12 Gbyte Daten und auch bei Lidl ist bei 12 Gbyte Schluss. Dagegen sind bei Müller Mobile im teuersten "Tarif L", der monatlich 19,99 Euro kostet, immerhin 20 Gbyte Datenvolumen inklusive. Genutzt wird dabei das Netz von Telefonica.