WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Spot-Premiere:
Märchenhaft: Hans im Glücks erster Kampagnenfilm

Premiere: Mit einem märchenhaft anmutenden Kampagnenspot will der Burger-Brater Hans im Glück nicht nur seinem Namen alle Ehre machen, sondern gleichzeitig auch seine neuen Produkte promoten.

Text: Lena Herrmann

24. März 2022

Hans im Glück lädt zu einem märchenhaften Picknick ein.
Hans im Glück lädt zu einem märchenhaften Picknick ein.

Foto: Hans im Glück/Serviceplan

Das erste Mal in der zwölfjährigen Unternehmensgeschichte geht die Burger-Marke Hans im Glück mit einer Bewegtbildkampagne on air. Ab dem 28. März inszeniert sie darin - im Anklang an den märchenhaften Namen - phantasievoll und phantastisch das "Frühlingserwachen". Dazu hat die Agentur Woran Wir Glauben mit viel Pflanzengrün eine Szenerie in einem Gewächshaus geschaffen und den Tisch reichlich gedeckt.

"Wir sind der festen Überzeugung, dass wir unsere Geschichten einem breiten Publikum erzählen sollten, ohne dabei das bekannte Hans-im-Glück-Gefühl zu vernachlässigen. Ein klassischer Packshot-Film kam daher nicht in Frage. Mit "Frühlingserwachen" wollen wir auf emotionale Art und Weise Lust und Vorfreude auf den Frühling machen und wie nebenbei unsere Produkte in Szene setzen", sagt Peter Prislin, Director Marketing & Communication bei Hans im Glück. So sind die Produkte der Frühlings-Aktion – "Morgentrüffel", ein Rindfleischburger mit Spargel und Trüffel, "Schwärmerei" mit veganer Hähnchenalternative, Spargel und fruchtigen Erdbeeren, oder der "Obstkorb", als Salat oder Bowl mit Heidelbeeren, Erdbeeren und Ziegenkäse erhältlich.

"Hans im Glück trägt das Märchen nicht nur im Namen, sondern erzählt es auch tagtäglich seinen Gästen und Fans neu. Klar, dass wir mit solchen Motiven und einer Neuinterpretation von Märchenwelten auch in unserem ersten Commercial spielen und so die Zuschauer:innen einerseits überraschen, sie andererseits aber auch von Beginn an in die für uns gewohnte Atmosphäre entführen", sagt Prislin. Der Spot läuft im Rahmen einer Online-Kampagne mit Instream-Ads auf YouTube und Pre-, Mid- und Postrolls im gesamten Mediascale-Netzwerk sowie in ausgewählten Kinos.


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

schreibt als Redakteurin über Markenstrategien und Audiothemen und verantwortet die Audioformate der W&V. Dazu steht sie regelmäßig als Moderatorin auf der Bühne und Podcast-Host hinter dem Mikro. In ihrer Freizeit hört sie einen Podcast nach dem anderen, besteigt sie Berge, fährt mit dem Wohnmobil durch Neuseeland, Kanada und Norwegen, buddelt in ihrem Garten, liest gute Bücher und sucht nach der perfekten Kletterlinie.


24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden UX Designer (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
23.03.2023 | Hartmann Designagentur GmbH | Ramstein-Miesenbach Art Director / Kommunikationsdesigner (m/w/d)
Hartmann Designagentur GmbH Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
14.03.2023 | The Marcom Engine München | München Senior International Manager Operations (m/w/x)
The Marcom Engine München Logo
10.03.2023 | Midas Pharma GmbH | Ingelheim Marketing Manager (all genders) Pharma / Healthcare
Midas Pharma GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.