WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

JvM Next Alster:
#LikeABosch wird jetzt auch zur HR-Kampagne

Internationale Talente im IT- und Software-Bereich sind heiß begehrt: Deshalb nutzen Bosch und Jung von Matt Next Alster die erfolgreiche "Like A Bosch"-Kampagne nun auch, um neue Arbeitskräfte zu ködern.

Text: Stefan Schasche

3. November 2021

So werben Jung von Matt Next Alster und Bosch um junge Talente.
So werben Jung von Matt Next Alster und Bosch um junge Talente.

Foto: JvM/Bosch

Die 2019 von Jung von Matt Next Alster entwickelte und bis heute fortgeführte Kampagne #LikeABosch ist zum erfolgreichen Dauerbrenner geworden. Ein Dauerbrenner, der ab heute im Bereich Employer Branding in die nächste Runde geht. In einer internationalen Dachkampagne präsentiert sich Bosch unter dem Claim "Work #LikeABosch" als attraktiver Arbeitgeber, um junge IT- oder Software-Talente für das Unternehmen zu gewinnen. Der Fokus der HR-Kampagne liegt auf dem Bosch-Versprechen "at Bosch you can grow, enjoy & inspire", das auf verschiedenen Kanälen von Xing über Twitter und Instagram bis LinkedIn mit unterschiedlichen Visuals kombiniert ausgespielt wird. Darüber hinaus sind auch einige Video-Snippets Teil der Kampagne. 

Katharina Sorg, Senior Expert Employer Branding + HR-Marketing von Bosch: "Like a Bosch bringt nicht nur unsere Zukunftsstrategie für Bosch sehr unterhaltsam und eingängig auf den Punkt. Es macht auch alle Boschler:innen unglaublich stolz und motiviert uns für das gemeinsame Ziel, einer der globalen High-Tech Player zu werden. Um für dieses große Team Top-Talente auf der ganzen Welt zu begeistern, machen wir deutlich, wofür Work #LikeABosch steht."       

Insgesamt umfasst die Kampagne acht Key-Motive, die auf die jeweiligen Kanäle angepasst werden. Dazu kommen sie auch auf den Bosch Social Media Channels, den Websites von Bosch sowie auf Messen und Events zum Einsatz.

#LikeABosch-HR Kampagnenmotiv 1

Foto: Bosch

#LikeABosch HR-Kampagnenmotiv 2

Foto: Bosch

 


Mehr zum Thema:

Employer Branding Karriere Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


28.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Creative Director (m/w/d) Digital und Print
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
28.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Mediengestalter / Grafikdesigner (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
21.03.2023 | bkp GmbH | Düsseldorf PR / Marketing Manager:In (m/w/d)
bkp GmbH Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.