WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Digitalsparte:
Lidl Digital schreibt erstmals schwarze Zahlen

Zum ersten Mal überhaupt hat Lidl Digital im vergangenen Geschäftsjahr Gewinne eingefahren. Besonders profitiert hat das Unternehmen dabei vom geänderten Einkaufsveralten im Zuge der Corona-Krise.

Text: Stefan Schasche

28. März 2022

Lidl Digital hat erstmals einen Gewinn eingefahren.
Lidl Digital hat erstmals einen Gewinn eingefahren.

Foto: Lidl

Erstmals hat Lidl Digital im Ende Februar abgelaufenen Geschäftsjahr 2020/21 Gewinne eingefahren, wie die Lebensmittelzeitung berichtet. Dabei dürfte Lidl wie zahllose andere Online-Händler von der Corona-Pandemie profitiert haben, die für Rekordumsätze im Onlinehandel gesorgt hat. Obwohl durch das Schließen des Reisegeschäfts etwa 200 Millionen Euro Umsatz weggefallen sind, stieg der Gesamtumsatz des Unternehmens um 100 Millionen auf nunmehr 1,48 Milliarden Euro. Am Ende stand damit ein Gewinn von 12 Millionen Euro. Geführt wird der Digitalbereich seit dem ersten September von Ines von Jagemann, die von Tchibo zur Schwarz Gruppe gewechselt ist und auch im Advisory Board von Deichmann sitzt. Laut Lebensmittelzeitung hat von Jagemann Ende Februar zusätzlich die Leitung zweier Holding-Firmen der Schwarz Gruppe übernommen.

Und auch in der Struktur der Digitalsparte tut sich was. So bekommt Dänemark 2023 nach Deutschland, Belgien, Spanien, den Niederlanden, der Slowakei und Tschechien als siebtes Land einen Lidl-Onlineshop, während kaufland.de in Tschechien und in der Slowakei an den Start geht.


Mehr zum Thema:

E-Commerce International Lebensmittel Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


20.03.2023 | Paul events GmbH | Holzgerlingen (Senior-) Projektmanager Events (m/w/d)
Paul events GmbH Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
17.03.2023 | Energiedienst Holding AG | Laufenburg Content Manager (m/w/d)
Energiedienst Holding  AG Logo
13.03.2023 | oddity | Stuttgart, Berlin, Fully Remote Senior Digital Creative Strategy - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.