WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kampagne :
LVM Versicherung startet Infotainment-Format

Die LVM Versicherung startet einen YouTube-Kanal, auf dem sie der jungen Zielgruppe Themen näherbringt, die in der Schule zu kurz kommen: Wohnungssuche, Miete, Steuern und natürlich Versicherungen.

Text: Maximilian Flaig

23. April 2021

Azubi Tom ist Host des Formats.
Azubi Tom ist Host des Formats.

Foto: UPGEKLÄRT - Was du in der Schule nicht lernst!/Youtube

"Was du in der Schule nicht lernst, bringt dir jetzt die LVM Versicherung bei" – das ist zwar nicht der Slogan, aber das Prinzip einer Kampagne, die die Social Media Agentur Social Match für ihren Kunden umgesetzt hat.

Die Idee basiert auf dem Empfinden vieler Jugendlicher, dass die Schulzeit sie nicht ausreichend auf alltägliche Herausforderungen des Erwachsenenlebens vorbereitet. Trockene - aber wichtige - Themen wie Steuern, Miete oder Versicherungen fehlen im Stundenplan.

Diese Lücke will die LVM Versicherung mit dem YouTube-Kanal "Upgeklärt" füllen: Azubi Tom nimmt die Zuschauer mit auf seine "Reise durchs Erwachsenwerden". Er erzählt, welchen Herausforderungen er täglich begegnet und wie er diese bewältigt, und wählt dabei stets eine lockere Ansprache.

Sehen Sie hier einen Teaser:

Das Infotainment-Format soll den 16- bis 25-Jährigen als erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um Themen wie die erste Wohnung, Job, Steuererklärung oder die richtige Versicherung für das Auslandssemester dienen, heißt es.

"Mit dem neuen YouTube-Kanal können wir fernab von klassischer Werbung jüngere Zielgruppen erreichen und so unseren Vertrauensgedanken, auf ein modernes und zeitgemäßes Level heben", sagt Marko Feldbaum, Abteilungsleiter Kommunikation bei LVM Versicherung: "Die LVM nimmt die Bedürfnisse und Fragen der jungen Erwachsenen ernst und begegnet ihnen ehrlich und authentisch."


Mehr zum Thema:

Content Marketing Versicherungen Zielgruppe Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, D2C sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


27.03.2023 | Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. | Stuttgart Marketing Manager (m/w/d) Data Analytics
Württembergische Gemeinde-Versicherung a.G. Logo
27.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden Digital Employee Experience Manager - Schwerpunkt Intranet (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
23.03.2023 | Hartmann Designagentur GmbH | Ramstein-Miesenbach Art Director / Kommunikationsdesigner (m/w/d)
Hartmann Designagentur GmbH Logo
22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin, remote Senior Customer Success Manager:in - remote
GoHiring GmbH Logo
10.03.2023 | NETZSCH Process Intelligence GmbH | Selb Senior Marketing Manager (M/W/D)
NETZSCH Process Intelligence GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.