Etatgewinn:
Kolle Rebbe gewinnt den Social-Media-Etat von MAN
Nach einem Pitch sichert sich Kolle Rebbe den Social-Media-Etat von MAN Truck & Bus. Es ist nach Aldi Nord und Deichmann ein weiterer Etatgewinn der Hamburger Agentur im Social-Media-Bereich.
Ein knappes Jahr nach dem Gewinn des Social-Media-Etats von Aldi Nord und kurz nach dem Gewinn des Deichmann-Etats vermeldet Kolle Rebbe einen weiteren Erfolg: Die Hamburger sichern sich den Etat des Nutzfahrzeugherstellers MAN Trucks & Bus und verantworten als Lead Agency Social Media die strategische Weiterentwicklung der Marke MAN im Social Web. Darüber hinaus gehören Social Media-Kampagnen sowie das Community- und Performance-Management zum Aufgabenbereich der Accenture-Tochter, die darüber hinaus gezielt ein jüngeres Publikum für MAN ansprechen und begeistern soll.
Das für MAN verantwortliche Team bei Kolle Rebbe besteht aus Lennart Wittgen (Managing Director Client Service), Cordula Möller (Business Unit Director), Andi Brunsch (Executive Creative Director), Nils Frommann (Business Unit Director), Maiken Liedtke (Senior Account Management), Ursula Ritter und Josh Mackowiak (Creative Director), Sebastian Haus und Janin Heymach (Senior Art), Sofia Christidou, Sina Ferraro und Susanne Pakravesh (Senior Text), Nicole Holzenkamp (CD Brand Experience), Christian Rentschler (Director UX & Concept), Olalla Casamayor Castaño (UX Designer & Concept), Josephine Schwab (Art Director).
MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der Münchner Traton SE und hat seinen Hauptsitz ebenfalls in der bayerischen Metropole. MAN beschäftigt etwa 37000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von elf Milliarden Euro.