WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Kolle Rebbe gewinnt den Social-Media-Etat von MAN

Nach einem Pitch sichert sich Kolle Rebbe den Social-Media-Etat von MAN Truck & Bus. Es ist nach Aldi Nord und Deichmann ein weiterer Etatgewinn der Hamburger Agentur im Social-Media-Bereich.

Text: Stefan Schasche

4. Februar 2022

Kolle Rebbe sichert sich den Social-Media-Etat von MAN.
Kolle Rebbe sichert sich den Social-Media-Etat von MAN.

Foto: MAN

Ein knappes Jahr nach dem Gewinn des Social-Media-Etats von Aldi Nord und kurz nach dem Gewinn des Deichmann-Etats vermeldet Kolle Rebbe einen weiteren Erfolg: Die Hamburger sichern sich den Etat des Nutzfahrzeugherstellers MAN Trucks & Bus und verantworten als Lead Agency Social Media die strategische Weiterentwicklung der Marke MAN im Social Web. Darüber hinaus gehören Social Media-Kampagnen sowie das Community- und Performance-Management zum Aufgabenbereich der Accenture-Tochter, die darüber hinaus gezielt ein jüngeres Publikum für MAN ansprechen und begeistern soll. 

Das für MAN verantwortliche Team bei Kolle Rebbe besteht aus Lennart Wittgen (Managing Director Client Service), Cordula Möller (Business Unit Director), Andi Brunsch (Executive Creative Director), Nils Frommann (Business Unit Director), Maiken Liedtke (Senior Account Management), Ursula Ritter und Josh Mackowiak (Creative Director), Sebastian Haus und Janin Heymach (Senior Art), Sofia Christidou, Sina Ferraro und Susanne Pakravesh (Senior Text), Nicole Holzenkamp (CD Brand Experience), Christian Rentschler (Director UX & Concept), Olalla Casamayor Castaño (UX Designer & Concept), Josephine Schwab (Art Director). 

MAN Truck & Bus ist ein Unternehmen der Münchner Traton SE und hat seinen Hauptsitz ebenfalls in der bayerischen Metropole. MAN beschäftigt etwa 37000 Mitarbeiter und erwirtschaftete 2019 einen Umsatz von elf Milliarden Euro.       


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


17.06.2022 | Wirkstoffmedia AG | Stuttgart

Digital Media Campaign Manager (m/w/d)

Wirkstoffmedia AG Logo
15.06.2022 | Dr. Ausbüttel & Co. GmbH | Dortmund

Marketingleiter Piratoplast (m/w/d)

Dr. Ausbüttel & Co. GmbH Logo
25.05.2022 | gkk DialogGroup GmbH | München

Junior Account Manager*in

gkk DialogGroup GmbH Logo
17.05.2022 | Seriotec GmbH | München

Product Marketing Manager (m/w/d)

Seriotec GmbH Logo
04.05.2022 | HUK-COBURG Autowelt GmbH | Düsseldorf

Leiter (w/m/d) Marketing

HUK-COBURG Autowelt GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.