
KNSK/Pine:
KNSKB+ integriert die Performance-Agentur Pine
Die Agenturgruppe KNSKB+ benennt sich um und wird zur KNSK Group. Gleichzeitig übernimmt sie die Digitalagentur Pine und gründet die neue Unit KSNK/Pine, die das Angebotsportfolio ergänzen soll.

Foto: KNSK/Pine
Die Hamburger Agenturgruppe KNSKB+ hat sich in KNSK Group umbenannt und zudem mit KNSK/Pine eine neue Unit gegründet, die sich auf Performance Marketing und Digital Media konzentrieren wird. Damit umfasst die KNSK Gruppe mit der Werbeagentur KNSK, der Content Marketing Agentur Bissinger+, der Strategieagentur Die neue Vernunft und der Nachhaltigkeitsagentur KNSK/below1 nunmehr fünf Agenturen.
Pine ist 2019 in Hamburg von Julian Barkow, Jonas Harms und Bero Rincke gegründet worden und wird nun unter dem neuen Namen und unter dem KNSK-Dach von Julian Barkow weitergeführt. Darüber hinaus wird Barkow auch als Chief Digital Officer für die gesamte KNSK Group verantwortlich sein. "Uns hat schon länger eine unabhängige Mediaagentur gefehlt, die individuelle Zielgruppen- und Mediastrategien entwickelt, die für die Marken wirklich sinnvoll und differenzierend sind," erläutert Kim Notz, CEO der KNSK Group. Julian Barkows Team liefert genau das, "wonach wir so lange gesucht haben: kein 08/15, sondern differenzierte Wege der Vermarktung".
Individuelle Mediastrategien
Geplant ist, dass KNSK/Pine eng mit der Kreation zusammenarbeitet, um die Mediastrategien optimal und vor allem individuell anzupassen. Dazu kombiniert KNSK/Pine das Know-how aus Daten, Kanälen, Media, Zielgruppen, Content und Technik. "Ich glaube, dass Pine unter dem Dach der KNSK GROUP einen noch größeren Impact haben wird," sagt Julian Barkow, CDO der KNSK GROUP und verantwortlich für KNSK/Pine. "Gemeinsam können wir nun Marken über die gesamte Customer Journey begleiten. Von der Awareness Kampagne über personalisierte Performance Kampagnen bis hin zu Always-on-Social-Media-Betreuung".
Florentin Hock, CCO der KNSK Group, verspricht sich einiges von der Verzahnung von Kreation und Digital Media. Hock: "Die letzten Monate der Zusammenarbeit mit Julian und seinem Team haben gezeigt, dass das nicht nur unsere Bestandskunden freut, sondern auch potentielle Neukunden in Pitches überzeugt. Deswegen freuen wir uns umso mehr, das neue Angebot nun offiziell zu starten." Zu den ersten Kunden von KNSK/Pine gehören neben Evonik, dem Freistaat Thüringen, Vitaboni und Let's CML auch der Kaffeespezialist Bonarista und ContractHero.