Branding:
KMS Team wird neue Leadagentur für Miele
Miele hat sich für KMS Team entschieden. Die Münchner arbeiten künftig als Leadagentur in den Bereichen Markenstrategie, digitale Markenführung und Design für den Hausgeräte-Hersteller aus Westfalen.
Der Gütersloher Miele-Konzern hat sich für die Münchner Agentur KMS Team als neue Leadagentur in den Bereichen Markenstrategie, digitale Markenführung und Design entschieden. Hintergrund: Miele plant die Expansion in globale Märkte und will die eigene Position im umkämpften Home Appliance Markt stärken. Bereits 2019 hat die Traditionsmarke dafür ihre Markenführung neu ausgerichtet und ein sogenanntes "Center of Excellence" für "Brand & Customer Experience" aufgebaut.
Richard Green, Global VP Brand & Content Miele erklärt: "Mit KMS Team haben wir nun einen Partner an unserer Seite, der Strategie- und Branding-Projekte dieser Größenordnung leiten kann." Das Projekt ist zunächst auf zwei Jahre ausgelegt. Neben der Schärfung der Markenidentität und des Corporate Designs arbeiten die Teams auf Agentur- und Kundenseite gemeinsam an einem effizienten und nachhaltigen globalen Brand Management.
Simon Betsch, Managing Partner KMS Team plant, "mit Marke und Design eine schlüssige Erzählung von der Strategie bis zum Kundenerlebnis zu entwickeln, um bessere Entscheidungen für das Unternehmen zu treffen und Menschen weltweit für Miele zu begeistern und an die Marke zu binden."
Miele landet regelmäßig in den Top-Platzierungen von Marken-Rankings und hat mit seinen langlebigen Produkten Standards geschaffen. Auch die Kampagne aus dem vergangenen Jahr positionierte das Unternehmen als nachhaltigen und vertrauenswürdigen Hersteller von Haushaltsgeräten.