
360-Grad-Kampagne:
Jung von Matt verpasst Netto neues Werbegesicht
Das neue Netto-Testimonial mit Namen Lisa soll mit ihrer authentischen Art nah am Kunden sein und diese über Produkte, Aktionen und andere Themen des Discounters informieren - und zwar online und offline.

Foto: Netto Marken-Discount
Lisa heißt die neue Botschafterin von Netto. In der neuen Kampagne verkörpert sie eine Familienmutter, die täglich verschiedenste Alltagssituationen meistert. Daran lässt sie Netto-Kundinnen und -Kunden teilhaben.
Lisa wird sowohl in TV-Werbespots als auch auf Handzetteln, in Print und online auf Social Media sowie auf der Netto-Website zu sehen sein. Verantwortlich für die Kampagne ist die Agentur Jung von Matt Hamburg.
Kundenbindung durch Nähe zum Testimonial
Lisa soll als konkrete Bezugsperson eine direkte Beziehung zu den Zuschauerinnen und Zuschauern aufbauen und so die Identifikation mit der Marke Netto Marken-Discount erhöhen. Dabei informiert sie beispielsweise über Produkte, Nachhaltigkeitsthemen und Aktionen von Netto und teilt ganzjährig Rezepte und Kochtipps mit den Kundinnen und Kunden.
"Mit unserem neuen Testimonial Lisa können sich viele Menschen identifizieren. Sie zeigt, dass der Alltag trotz vieler Verpflichtungen Spaß macht – besonders das Einkaufen bei uns", so Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.
Lisa wird schwerpunktmäßig im TV zu sehen sein, aber auch offline auf Handzetteln und in Printprodukten. Außerdem wird sie aktiv in die Social-Media-Kommunikation einbezogen und erhält ihre eigene Rubrik auf der Netto-Website.