WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitchfinale:
Jung von Matt und GGH buhlen um Postbank

Den Wettbewerb um den Etat der Postbank machen zwei Teilnehmer unter sich aus. W&V-Informationen zufolge sind das die Hamburger Agenturen Jung von Matt und GGH Mullen Lowe.

Text: Conrad Breyer

2. September 2020

Die Zentrale der Postbank in Bonn.
Die Zentrale der Postbank in Bonn.

Foto: Postbank

Allzuviel sagen will die Postbank zum Thema nicht. Sie pitcht in den letzten Zügen um den Kommunikationsetat. Ein Sprecher bestätigt immerhin, dass das Unternehmen die "Finalisten-Routen noch in der Marktforschung überprüfen" lässt. Die Ergebnisse mit anschließender "Siegerehrung" dürfe man dann für Ende September, Anfang Oktober erwarten.

Welche Agenturen in der Endrunde liegen, verrät die Postbank nicht. W&V-Informationen zufolge sind das Jung von Matt und GGH Mullen Lowe. Beide Agenturen schweigen und verweisen auf den Kunden. Etathalter BBDO hat an dem Wettbewerb bekanntlich nicht teilgenommen. Insgesamt hatten es vier Agenturen in den Pitch der Postbank geschafft, darunter angeblich noch Philipp und Keuntje (Fischer-Appelt), die den Etat des Mutterkonzerns Deutsche Bank betreuen.

Zäsur nach 20 Jahren

BBDO hat 20 Jahre lang für den Kunden gearbeitet. Schätzungen zufolge fällt bei der Agentur damit ein siebenstelliges Umsatzvolumen weg. BBDOs Marketingchef Sebastian Schlosser hatte sich zuletzt aber zuversichtlich gezeigt, den Verlust durch schon zuvor gewonnene Neukunden ausgleichen zu können. Tatsächlich hat die Agentur in der zweiten Jahreshälfte 2019 Kunden wie Mercedes Benz (Corporate Design), What's App und Porsche Digital überzeugt.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

kam über Umwege ins Agenturressort der W&V, das er heute leitet. Als Allrounder sollte er einst einfach nur aushelfen, blieb dann aber. Er interessiert sich für alles, was Werber:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind Agenturstrategie, Kreation und UX. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


27.06.2022 | LIDL Stiftung & Co. KG | Neckarsulm

Senior Paid Media Manager (m/w/d)

LIDL Stiftung & Co. KG Logo
24.06.2022 | PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG | Blomberg

Marketing Redakteur / Texter / Journalist (m/w/d)

PHOENIX CONTACT GmbH & Co. KG Logo
23.06.2022 | Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG | Kirchheim

Junior Marketing Manager (w/m/d)

Sprimag Spritzmaschinenbau GmbH & Co. KG Logo
22.06.2022 | wirDesign communication AG | Berlin, Braunschweig

Senior Brand Strategist (m/w/d)

wirDesign communication AG Logo
20.06.2022 | RCADIA Hamburg | Hamburg

Account-Manager:in (gn)

RCADIA Hamburg Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.