WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Jahreskampagne:
Jung von Matt setzt Netto schmeichelhaft in Szene

Ob Backwaren, Fleisch oder Wein: Die neue Kampagne für Netto ergeht sich in schwelgerischen und üppigen Bildern. Der Discounter betont damit, dass sich mit einem Einkauf alles abdecken lässt, was man für den Haushalt braucht.

Text: Annette Mattgey

1. Februar 2021

In den Regalen bei Netto Marken-Discount finden Verbraucher:innen rund 5.000 Artikel, darunter sowohl Markenartikel als auch Eigenmarken. Damit sollte sich der Wocheneinkauf locker bestreiten lassen.  

"Mit unserer Jahreskampagne zeigen wir, dass Netto der Ort ist, an dem unsere Kunden alles bekommen: Frische, Vielfalt, Qualität, Nachhaltigkeit und Regionalität – und das zu Top-Preisen", sagt Christina Stylianou, Leiterin der Unternehmenskommunikation von Netto Marken-Discount.

Die Jahreskampagne, die im Februar startet, positioniert den One-Stop Discount als den "Ort, an dem du alles kriegst, was wirklich gut ist." Der Claim lautet: "Einer für alles. Alles für günstig."

Jung von Matt/Saga ist für die Kreation verantwortlich. Der bundesweite Auftritt umfasst TV, Digital, Out-of-Home und POS-Maßnahmen. Nach dem Kampagnenstart stehen monatlich einzelne Warenbereiche aus dem Sortiment im Fokus, die mit kurzen TV-Spots, Online und im Handzettel promotet werden.

Netto

Netto

Foto: Netto Marken-Discount

Neben dem Kampagnenspot gibt es bereits einige Vignettenfilme:


Mehr zum Thema:

Bewegtbild Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


09.08.2022 | RITTAL GmbH & Co. KG | Herborn Marketingmanager (m/w/d)
RITTAL GmbH & Co. KG Logo
09.08.2022 | Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG | Schönaich PR Manager (m/w/d)
Dr. Fritz Faulhaber GmbH & Co. KG Logo
08.08.2022 | GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT | Bensheim, Darmstadt, Heidelberg, Mannheim, Frankfurt am Main Bereichsleiter Marketing & Kommunikation (m/w/d)
GGEW GRUPPEN- GAS- UND ELEKTRIZITÄTSWERK BERGSTRASSE AKTIENGESELLSCHAFT Logo
05.08.2022 | Verlagsgruppe Beltz | Weinheim Sales- und Marketing-Manager:in (m/w/d)
Verlagsgruppe Beltz Logo
04.08.2022 | ENERTRAG SE | Berlin, Schenkenberg/Dauerthal, Hamburg (Home-Office) Personalreferent*in Schwerpunkt Vergütungssysteme
ENERTRAG SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.