WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer Marketing:
Jennifer Aniston: Dieser Clip ging nach hinten los

In einem neuen Werbe-Video auf Instagram ist der Schauspielerin Jennifer Aniston ein kleiner Fauxpas mit großer Wirkung unterlaufen. Dieser blieb von ihren Followern sowie Kritikern nicht unbemerkt.

Text: Hannah Klaiber

12. November 2021

Jennifer Aniston probiert sich im Influencer Marketing – muss dabei aber noch einiges lernen
Jennifer Aniston probiert sich im Influencer Marketing – muss dabei aber noch einiges lernen

Foto: Shutterstock / Featureflash Photo Agency

Mit ihre 52 Jahren sieht Jennifer Aniston immer noch so gut aus wie zu ihren besten Zeiten als Star in der Sitcom "Friends". Ob das an dem Kollagenprodukt liegt, das sie kürzlich auf Instagram bewarb? Man weiß es nicht. Sicher ist nur, dass bei diesem kurzen Clip etwas schiefgelaufen ist.

Am Anfang des Videos sieht man nur Anistons Hände, die das Pulver namens "Collagen Creamer" als Milchersatz in ihren Kaffee geben. Kurz danach trinkt sie den Kaffee. Was allerdings auffällt: Bei der ersten Einstellung sind ihre Fingernägel noch rot, später dann aber weiß lackiert.

Gretchenfrage: Wer hat denn nun den Kaffee gemacht?

Das blieb natürlich von ihren Fans nicht unkommentiert. "Wer hat den Kaffee gemacht?", laute die Gretchenfrage, die einige User nun umtreibt. "Könnte man die Person vielleicht auch in dem Video markieren?", kommentieren andere eher scherzhaft. Einige vermuten, dass das Video einfach an verschiedenen Tagen zusammengeschnitten wurde.

Weit kritischer sieht das der Instagram-Account "Celeb Spellcheck" und spricht von einem offensichtlichen Influencer-Fail. Hollywoodstars, "die auf Instagram für Kollagenpulver werben und nicht einmal ihre eigenen Hände verwenden, um den Kaffee zuzubereiten", geht nach dessen Meinung nämlich gar nicht.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Hannah Klaiber

Hannah Klaiber führt seit 2011 die Schmier & Fink UG in München und Berlin, die seit jeher auf das "Star Wars"-Motto setzt: "Do… or do not. There is no try." Bevor sie sich mit ihrer Redaktionsagentur den größten beruflichen Traum erfüllt hat, tobte sie sich unter anderem als Head of Entertainment Department beim Condé Nast-Verlag aus. Dafür, dass es auch in ihrer Freizeit nie langweilig wird, sorgen ihre zwei Hunde Lumi und Averell genauso wie ihre Arbeit als ehrenamtliche Sanitäterin.


21.09.2023 | ORGATEX GmbH | Langenfeld Marketing Manager (w/m/d) E-Commerce und Performance
ORGATEX GmbH Logo
20.09.2023 | PATRIZIA SE | Augsburg Manager (m/w/d) Corporate Communications
PATRIZIA SE Logo
20.09.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Germany) Senior Digital Creative Design - für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
19.09.2023 | Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH | Ummendorf Marketing Manager (m/w/d)
Cteam Consulting & Anlagenbau GmbH Logo
18.09.2023 | GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte | München HR Generalist (m/w/d)
GEMA Gesellschaft für musikalische Aufführungs- und mechanische Vervielfältigungsrechte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Exklusiv
Membership Stellenmarkt Newsletter
Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.