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Influencer, die das 35. Lebensjahr schon überschritten haben, können Werbungtreibende erheblich günstiger buchen als Influencer im Alter zwischen 18 und 24 Jahren, zeigt eine aktuelle Analyse der Influencer-Plattform Klear.
Foto: Starwatch Podcast Factory
Gen-Z-Influencer berechnen für ihre Sponsored Posts auf Instagram unter allen Altersgruppen die höchsten Preise, zeigt eine Analyse der Influencer-Marketing-Plattform Klear, die dafür zwischen Januar und August 2020 die Mediadaten von 4.850 Instagram-Influencern analysierte. Durchschnittlich 520 US-Dollar pro Instagram-Post verlangt die zweitjüngste Influencer-Generation im Alter zwischen 18 und 24 Jahren. Die Millenials (25 bis 34 Jahre) liegen mit 448 US-Dollar pro Instagram-Post auf Rang zwei der teuersten Influencergruppen.
Noch teurer als Instagram-Posts sind erwartungsgemäß Videos. Hier berechnet die Gen Z im Schnitt gleich 807 US-Dollar, Beiträge von über 35-jährigen Influencern hingegen kosten mit durchschnittlich 122 US-Dollar nur einen Bruchteil davon. Dabei muss allerdings berücksichtigt werden, dass die tatsächliche Höhe der Werbepreise durch Faktoren wie Reichweiten und Interaktionsraten maßgeblich beeinflusst wird.
Im Schnitt zeigt die Klear-Analyse für verschiedene Social-Media-Beiträge folgende Durchschnittspreise:
Instagram-Post:
Instagram Video:
Instagram Story: