
Testimonials:
Ivanović und Schweinsteiger steigen bei Toom ein
Mit der Tennisspielerin Ana Ivanović und dem Ex-Fußballstar Bastian Schweinsteiger hat die Baumarktkette Toom zwei neue Markenbotschafter unter Vertrag genommen. Die Partnerschaft läuft bis Ende 2022.

Foto: Toom
Toom hat zwei neue Testimonials unter Vertrag genommen. Die ehemalige Weltklassetennisspielerin Ana Ivanović und der Ex-Nationalspieler Bastian Schweinsteiger, beide sind seit 2016 verheiratet, werden bis Ende 2022 in diversen TV-Spots und Social Media-Kampagnen der Kölner Baumarktkette zu sehen sein.
Den Start macht eine für Juni geplante Kampagne, die von der Kreativagentur Scholz & Friends konzipiert und umgesetzt wurde. Bastian Schweinsteiger: "Wir sind beide mit dem Sport groß geworden und da hieß es immer, hart für seinen Erfolg zu arbeiten, sich stets neu herauszufordern aber den Respekt gegenüber Kollegen und Konkurrenten nicht aus den Augen zu verlieren. Bei toom erleben wir ebenfalls den respektvollen Umgang und die Motivation, Selbermacher zu unterstützen. Wir freuen uns daher sehr auf die Zusammenarbeit."
Respekt, wer’s selber macht
Die Kooperation dürfte ganz im Zeichen des Respekt-Gedankens stehen, seit 2015 im Zentrum der Markenbotschaften der Baumarktkette. "Respekt, wer’s selber macht" ist der bewährte Claim, zu dem Sportikonen wie Ivanović und Schweinsteiger nach Auffassung von Hans-Joachim Kleinwächter Toom-Geschäftsführer Marketing und Category Management, perfekt passen: "Mit Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger und haben wir ein prominentes Paar an unserer Seite, dass unsere Werte nicht nur versteht, sondern auch teilt. Auch wenn die beiden in der höchsten Sportlerriege mitgespielt haben, sind sie vor allem als ein sehr sympathisches, nahbares und bodenständiges Paar bekannt. Das ist ein ideales Fundament für unsere Zusammenarbeit."