WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Ikea-Kunden werden eins mit ihrem Produkt

Hard-Selling geht auch tiefenentspannt: Das beweist Ikea derzeit in Australien und ruft seine Zielgruppe dazu auf, mit Hilfe von Yogaübungen verschiedene Ikea-Produkte mit ihrem Körper nachzustellen.

Text: Markus Weber

11. September 2020

Foto: Youtube/Ikea

In Australien motiviert Ikea seine Kunden dazu, ihren Körper und Geist mit Hilfe von "Product Pose Yoga" zu beruhigen. Die Übungen eignen sich prima für zuhause und es gibt auch ein fast siebenminütiges Anleitungsvideo dazu. Dabei werden sämtliche Übungen professionell vorgeführt.

Überlegt hat sich die außergewöhnliche Aktion die australische Agentur CHE Proximity mit Sitz in Melbourne. Die Kampagne läuft über die sozialen Medien. Zu jeder Einzelübung gibt es einen eigenen 15-Sekunden-Spot.

Auch eine Reihe bekannter Yoga-Influencer wurde mit ins Boot geholt, die sich noch mehr "Produktposen" ausdenken. Der Ikea-Katalog bietet dazu ja jede Menge Inspiration.

Diese Inhalte stehen leider nicht mehr zur Verfügung.

Wie viel Ikea bislang in Werbung hierzulande investiert hat und welche Kanäle dabei im Fokus stehen, können Sie hier auf W&V Data abrufen. Gestützt auf Nielsen-Zahlen können Sie dort die detaillierten Bruttospendings abrufen und mit dem Engagement der anderen Einrichtungshäuser direkt vergleichen.

W&V Data: Exklusive Zahlen, Daten, Fakten für Ihr Business

Sie wollen wissen, wie die Unternehmen aus 50 wichtigen Werbebranchen ihre Budgets verteilen?

Auf W&V Data bekommen Sie hierzu alle relevanten Informationen. Exklusiv - basierend auf den Zahlen unseres W&V Data-Partners Nielsen, technisch umgesetzt zusammen mit Datalion.

Unsere interaktiven Dashboards mit diversen Filtermöglichkeiten liefern Ihnen die Antworten auf Ihre Fragen zum Werbemarkt.

Jetzt W&V Data kostenlos nutzen!


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


26.05.2023 | Finance in Motion GmbH | Frankfurt Marketing and Communications Expert (m/w/d)
Finance in Motion GmbH Logo
25.05.2023 | Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB | Berlin Markensachbearbeiterin (m/w/d)
Eisenführ Speiser Patentanwälte Rechtsanwälte PartGmbB Logo
25.05.2023 | Reisser AG | Böblingen Marketing Manager (m/w/d) Online / Print
Reisser AG Logo
23.05.2023 | oddity GmbH | Stuttgart, Berlin, Home-Office Creative Director Design für dm-drogerie markt (all genders)
oddity GmbH Logo
23.05.2023 | Wacker Neuson SE | München, Homeoffice möglich Product Manager DAM (m/w/d)
Wacker Neuson SE Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.