
Kreation des Tages:
Ikea-Kunden werden eins mit ihrem Produkt
Hard-Selling geht auch tiefenentspannt: Das beweist Ikea derzeit in Australien und ruft seine Zielgruppe dazu auf, mit Hilfe von Yogaübungen verschiedene Ikea-Produkte mit ihrem Körper nachzustellen.

Foto: Youtube/Ikea
In Australien motiviert Ikea seine Kunden dazu, ihren Körper und Geist mit Hilfe von "Product Pose Yoga" zu beruhigen. Die Übungen eignen sich prima für zuhause und es gibt auch ein fast siebenminütiges Anleitungsvideo dazu. Dabei werden sämtliche Übungen professionell vorgeführt.
Überlegt hat sich die außergewöhnliche Aktion die australische Agentur CHE Proximity mit Sitz in Melbourne. Die Kampagne läuft über die sozialen Medien. Zu jeder Einzelübung gibt es einen eigenen 15-Sekunden-Spot.
Auch eine Reihe bekannter Yoga-Influencer wurde mit ins Boot geholt, die sich noch mehr "Produktposen" ausdenken. Der Ikea-Katalog bietet dazu ja jede Menge Inspiration.
Wie viel Ikea bislang in Werbung hierzulande investiert hat und welche Kanäle dabei im Fokus stehen, können Sie hier auf W&V Data abrufen. Gestützt auf Nielsen-Zahlen können Sie dort die detaillierten Bruttospendings abrufen und mit dem Engagement der anderen Einrichtungshäuser direkt vergleichen.
W&V Data: Exklusive Zahlen, Daten, Fakten für Ihr Business
Sie wollen wissen, wie die Unternehmen aus 50 wichtigen Werbebranchen ihre Budgets verteilen?
Auf W&V Data bekommen Sie hierzu alle relevanten Informationen. Exklusiv - basierend auf den Zahlen unseres W&V Data-Partners Nielsen, technisch umgesetzt zusammen mit Datalion.
Unsere interaktiven Dashboards mit diversen Filtermöglichkeiten liefern Ihnen die Antworten auf Ihre Fragen zum Werbemarkt.