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IPG: Neuer Chief Investment Officer für Magna
Magna, die Media-Einkaufsgesellschaft von IPG Mediabrands, erweitert ihre Führungsriege: Jakub Kolczynski ist neuer Chief Investment Officer und damit Einkaufschef von Initiative, UM und Reprise im DACH-Raum.

Foto: IPG Mediabrands
Jakub Kolczynski ist ab sofort Chief Investment Officer bei Magna Global Germany, der zentralen Einkaufsorganisation von IPG Mediabrands. Mit der neu geschaffenene Position vereint die Agenturgruppe alle für den Media-Einkauf wichtigen Bereiche erstmals in einer Hand. Kolczynski ist Mitglied des Leadership-Teams der Agenturnetzwerks und berichtet direkt an Petra Gnauert, CEO von IPG Mediabrands DACH.
In seiner neuen Funktion soll Kolczynski neue Geschäftsmodelle etablieren und die Effizienz der Organisation steigern. "Die Medienwelt verändert sich beinahe täglich und von Grund auf. In diesem Umfeld brauchen wir ganz neue, agile Ansätze, um unsere Wettbewerbsfähigkeit nicht nur zu erhalten, sondern nachhaltig zu steigern", sagt Kolczynski.
Kolczynski kommt von Beiersdorf, wo er fünf Jahre lang als Global Procurement Manager Media die Agenturauswahl sowie die Umsetzung und Kontrolle der Media-Investitionen verantwortete. Davor war er für die Unternehmensberatung Accenture tätig. Aber auch mit der Agenturseite ist Kolczynski bestens vertraut: Seine Karriere startete er bei der Starcom MediaVest Group, wo er fünf Jahre lang Erfahrungen in den Bereichen Media-Strategie, -Einkauf und Evaluierung sammelte.