WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Frankfurt:
Huth + Wenzel beruft Christian Urbanski zum Co-Kreativchef

Örtlich ist es nur ein kleiner Schritt, den Christian Urbanski von Leo Burnett zu Huth + Wenzel, beide Frankfurt, hinlegt. Vom Mindset schon: Urbanski arbeitet erstmals in einer inhabergeführten Agentur.

Text: Annette Mattgey

21. Juli 2020

Christian Urbanski.
Christian Urbanski.

Foto: Huth + Wenzel

Christian Urbanski  übernimmt bei der Frankfurter Kreativagentur Huth + Wenzel die Position des Creative Director. Ihm zur Seite steht Art Creative Director Sascha Idstein. Urbanskis Stärken liegen bei Text und Konzeption.
Der 34-jährige Urbanski hatte zuletzt bei Leo Burnett gearbeitet, wo er sich vorrangig um den Kunden Samsung und die Marketingbereiche Mobile, Home Appliances, TV und Consumer Electronics gekümmert hat. 

Seinen beruflichen Werdegang startete der Kommunikationsdesigner bei Ogilvy. In den fünf Jahren dort gestaltete Urbanski als Texter Kampagnen für Kunden wie Media-Markt, Nescafé und Coca-Cola, die auch bei Kreativwettbewerben reüssierten.

Huth + Wenzel ist Urbanskis erste Stelle in einer inhabergeführten Agentur, von der er sich eine hohe Flexibilität, kurze Entscheidungswege und viel Gestaltungsspielraum erhofft. "Von Anfang an darf ich bei der inhaltlichen Ausrichtung der Agentur mitwirken und bin von der Offenheit und der Umsetzungsgeschwindigkeit neuer Impulse begeistert", sagt Urbanski, der laut Linkedin-Profil bereits am Jahresanfang zu Huth + Wenzel dazustieß.

"Christian hat eine unglaubliche Kreativ-Power. Er passt zudem als Typ super zu uns und ergänzt unsere Kompetenzen optimal", sagt Andreas Liehr, Geschäftsführer von Huth + Wenzel. Vor rund einem Monat hatten die Hessen ihre Führungsspitze neu sortiert. Künftig führt Liehr die Agentur zusammen mit Kathrin Eisenbarth.

Bei seinem neuen Arbeitgeber erwarten Urbanski Kunden wie ING, Suzuki, RMV, Caravaning Industrieverband Deutschland, AS&S und Lufthansa Cargo.


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Für Markengeschichten, Kampagnen und Karriere-Themen hat sie ein besonderes Faible. Aus Bayern, obwohl sie "e bisi anners babbelt". 


04.07.2022 | Rat für Formgebung - German Design Council | Frankfurt

Communications Manager (w/m/d)

Rat für Formgebung - German Design Council Logo
30.06.2022 | Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH | Stuttgart

Marketing & PR Manager (m/w/d)

Coeur De Lion Schmuckdesign GmbH Logo
30.06.2022 | HMS Industrial Networks GmbH | Karlsruhe

Projektmanager Online Marketing & Kommunikation (w/m/d)

HMS Industrial Networks GmbH Logo
28.06.2022 | Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung | München

Produktmanagerin / Produktmanager (m/w/d) Online / Offline

Staatliche Lotterie- und Spielbankverwaltung Logo
28.06.2022 | ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH | Berlin

Projektleiter (w/m/d) Social Media Analytics

ARGUS DATA INSIGHTS Deutschland GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.