Nach einem Pitch:
Havas Media sichert sich Mediaetat von Weleda
Der Kosmetikhersteller Weleda hat sich für Havas Media als neue Mediaagentur für die DACH-Region entschieden. Die Frankfurter konnten sich in einem mehrstufigen Pitch gegen die Konkurrenz durchsetzen.
Die Frankfurter Havas Media konnte sich in einem von der Beratungsfirma Brain begleiteten Pitch durchsetzen und sichert sich damit den Mediaetat des Naturkosmetikherstellers Weleda in der DACH-Region. Der Weleda-Etat war zuletzt etwa 25 Millionen Euro schwer, davon entfielen 20 Millionen Euro auf Deutschland. "Havas Media hat uns im Pitch mit einer konsequenten Strategie, smarten Ideen und Teamgeist überzeugt," kommentiert Julia Weiss, Mediaverantwortliche für DACH bei Weleda, die Entscheidung.
"Fundierte Analysen und stringent daraus abgeleitete Empfehlungen – das hat uns sehr gefallen. Außerdem zeigten die Länderteams sowohl im Bereich Naturkosmetik als auch im Bereich Arzneimittel hohe strategische Kompetenz. Wir danken allen Pitch-Teilnehmenden für ihr Engagement und ihre Professionalität und freuen uns darauf, gemeinsam mit Havas unser Wachstum fortzusetzen und Menschen für unsere Philosophie und Produkte zu begeistern," so Weiss weiter.
Sven Traichel, CEO von Havas Media Deutschland, ergänzt: "Weleda ist die Nummer 2 in unserem Meaningful Brand Ranking im Bereich Personal Care und wir sind sehr stolz darauf, in Zukunft für diese wertvolle Marke arbeiten zu dürfen." Zum Kundenkreis von Havas Media gehören ferner unter anderem Telefónica, Sparkasse, Dr. Wolff, AOK, Nintendo, Bauhaus und Puma.