WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

E-Commerce:
H&M nimmt Fremdmarken ins Portfolio auf

Bereits vor drei Jahren hatte der Modehändler H&M angekündigt, in seinen Geschäften auch die Produkte von Fremdmarken anbieten zu wollen. Jetzt setzt H&M den Plan in seinem Onlineshop um.  

Text: Stefan Schasche

14. März 2022

Bei H&M gibt es jetzt auch Fremdmarken.
Bei H&M gibt es jetzt auch Fremdmarken.

Foto: H&M Screenshot

Unter dem Namen "H&M with friends" bietet der angeschlagene schwedische Modehändler H&M in seinem deutschen Onlineshop erstmals auch die Produkte von Fremdmarken an. Das Konzept ist beileibe nicht neu, denn bereits 2019 bestätigte H&M auf Presseanfragen, dass man beabsichtige, ein Angebot externer Marken und Produkte ins Portfolio aufzunehmen. Dann passierte lange nichts, bis die H&M-Kundinnen und Kunden im offiziellen Newsletter des Unternehmens unlängst davon erfuhren. Im Onlineshop sind Produkte der Fremdmarken Fila, Aim'n, Buffalo, Chimi, Crocs, Kangoo, Superdry, Eastpak und einigen anderen erhältlich statt wie bislang höchstens Produkte, die gemeinsam als Kooperation mit anderen Herstellern entstanden sind.  

Mit dem Verkauf von Fremdmarken geht H&M nun einen Weg, den das Unternehmen bei anderen Ketten der Gruppe wie etwa &Other Stories sowie Arket schon lange beschreitet. Beide Ketten führen beispielsweise eine große Auswahl an Markenschuhen von Herstellern wie New Balance, Adidas oder Veja, während H&M nur Eigenprodukte im Programm hatte. Das ändert sich also nun und bei den oben aufgeführten Marken wird es auch nicht bleiben. Stattdessen will H&M künftig ständig "mehr Produkte und mehr Marken" auf "noch mehr Märkten" anbieten.         


Mehr zum Thema:

E-Commerce International Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


22.03.2023 | GoHiring GmbH | Berlin, remote Senior Customer Success Manager:in - remote
GoHiring GmbH Logo
17.03.2023 | Engelbert Strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Media Concepter Marketing Print (M/W/D)
Engelbert Strauss GmbH & Co. KG Logo
16.03.2023 | Reventa GmbH | Horstmar Mediengestalter für Digital- und Printmedien (m/w/d)
Reventa GmbH Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
10.03.2023 | Midas Pharma GmbH | Ingelheim Marketing Manager (all genders) Pharma / Healthcare
Midas Pharma GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.