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Gegen die Angst:
H&M kooperiert mit der US-Kultmarke No Fear

Nachdem die Modekette H&M unlängst mit einer Iris-Apfel-Kollektion für Aufsehen gesorgt hat, steht jetzt die nächste Kooperation bevor. Schon bald kommt eine No Fear-Kollektion in die H&M-Filialen.

Text: Stefan Schasche

1. Oktober 2021

No Fear x H&M: Ab dem 14. Oktober im Handel.
No Fear x H&M: Ab dem 14. Oktober im Handel.

Foto: H&M

Es ist nicht einmal einen Monat her, da verkündete die Modekette H&M eine Kooperation mit der extravaganten Modeikone Iris Apfel. Und nun steht die nächste Kollaboration auf dem Programm: gemeinsam mit der 1989 gegründeten Skate- und Streetware-Marke No Fear produziert H&M 23 Kleidungsstücke wie Hoodys, Sweatshirts, Varsity-Jacken oder T-Shirt sowie elf Accessoires von der Mütze bis zur Tasche. Die Botschaft der Marke No Fear ist Programm: Die eigene Angst zu bekämpfen sorgt dafür, tun zu können, was eigentlich nicht getan werden kann. Und folglich steht auch der begleitende Kampagnenfilm exakt unter diesem Motto.   

Skateborderinnen als Designerinnen 

Entworfen wurden die Artikel gemeinsam mit der New Yorker Skatebordergruppe The Skate Kitchen, deren Mitarbeiterinnen Rachelle Vinberg, Ajani Russell, Ardelia "Dede" Lovelace, Moonbear, Brenn Lorenzo und Jules Lorenzo auch als Hauptdarstellerinnen der Kampagne agieren. Allen No Fear x H&M-Artikeln gemeinsam sind die auffälligen grafischen Logos und die Farbpalette aus Beige, Khakibraun, Grün und gewaschenem Schwarz. Erhältlich ist die Kollektion ab dem 14. Oktober in allen H&M-Geschäften sowie online unter hm.com.   

"Wir sind begeistert von der Zusammenarbeit mit No Fear und der Partnerschaft mit The Skate Kitchen für diese selbstbewusste, ermutigende Kollektion. Die Silhouetten bieten ein ausgewogenes Verhältnis zwischen übergroßen und engeren Passformen, alle mit einem entspannten Unisex-Look, während die grafischen Logos und die subtilen Uniformen im Vordergrund stehen. Wir hoffen, dass junge Menschen auf der ganzen Welt sich die Botschaft dieser Zusammenarbeit zu Herzen nehmen - schreibe deine eigenen Regeln und lass nicht zu, dass die Angst deinen Träumen im Weg steht", sagt Emily Björkeheim, H&M's Head of Design Divided. 


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Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


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