WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neukunde:
Häppy lässt sich Harry-Brot schmecken

Die Hamburger Häppy hat einen neuen Kunden gewonnen: Harry. Seit 1688 backt das Familienunternehmen aus Schenefeld Brot und vertreibt es bundesweit. Jetzt überarbeitete die Agentur Strategie und einen Markenauftritt.

Text: W&V Redaktion

10. Mai 2021

Neuer Look für Harry-Brot.
Neuer Look für Harry-Brot.

Foto: Harry

Pünktlich zum 333. Geburtstag hat sich Harry-Brot aus Schenefeld einen neuen Markenauftritt gegönnt. Den Auftrag dazu bekamm die Hamburger Agentur Häppy.  Nach der Entwicklung einer neuen integrierten Markenstrategie hat die neue Leadagentur zahlreiche kommunikative Maßnahmen entwickelt und umgesetzt. Langfristiges Ziel: die Stärkung der Unternehmens- und Produktmarke sowie der weitere Ausbau der Marken bekanntheit - so zu lesen in der Pressemitteilung.

Harry backt seit 1688 Brot. Das Familienunternehmen ist mit einem Umsatz von über 1 Milliarde Euro ud einem Marktanteil von über 36 Prozent Marktführer bei Brot und Backwaren. Der eigene Frischdienst beliefert jeden Tag rund 11500 Supermärkte und übernimmt auch die Pflege des Brotregals.

Häpy hat das Harry-Logo modernisiert und erstmalig um eine Produktvariante ergänzt, die auf den Verpackungen eingesetzt wird. Auch der visuelle Auftrittwurde überarbeitet – von der Typographie über eine konsistente Farbwelt bis hin zum Bildlook. Sichtbarstes Zeichen dafür ist die neu gestaltete Webseite www.harry-brot.de, die laut Agentur sukzessive um weitere Inhalte und Funktionen erweitert wird. Parallel dazu betreuen die Hamburger Kreativen den Social-Media-Auftritt der Harry-Bäcker auf Facebook.

Der inhaltliche Schwerpunkt der Kommunikation liegt auf den kürzlich eingeführten regionalen Spezialitäten – und natürlich auf dem 333-jährigen Jubiläum, das Harry ab dem 9. Mai über alle Kanäle feiert. Im Mittelpunkt stehen das neue Jubiläumsbrot "Anno 1688" und eine Spendenaktion, die sich mit dem Kauf des Brotes verbindet.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
17.03.2023 | WINdesign GmbH | Köln, Aachen, Berlin Etat Director/Account Director (d/w/m)
WINdesign GmbH Logo
14.03.2023 | Beckhoff Automation GmbH & Co. KG | Verl Social Media Manager (m/w/d)
Beckhoff Automation GmbH & Co. KG Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München (Senior) SEA Manager / Operations PPC (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
14.03.2023 | Plan.Net Performance München | München Leitung E-Commerce & Retail Media (m/w/x)
Plan.Net Performance München Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.