WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TechTäglich:
Gucci bringt Designer-Xbox für 10.000 Dollar

Heute in TechTäglich: Gucci hat sich mit Microsoft zusammengetan, um das 20-Jährige Jubiläum der ersten Xbox zu feiern. Die Auflage ist ab dieser Woche auf 100 nummerierte Exemplare beschränkt.

Text: Jörg Heinrich

15. November 2021

Da ist das Bling! Die Gucci-Xbox ist nichts für Freunde von dezentem Design.
Da ist das Bling! Die Gucci-Xbox ist nichts für Freunde von dezentem Design.

Foto: Gucci

Gucci bringt Designer-Xbox für 10.000 Dollar

So modisch waren Videospiele noch nie. Italiens Edel-Designer Gucci hat eine Xbox Series X gestaltet, die mit allem Zubehör 10.000 Dollar kostet. Inbegriffen sind die Microsoft-Konsole mit den typischen Gucci-Rhomben als Laser-Gravur, zwei dazu passende Controller und vor allem ein Gucci-Tragekoffer mit den Aufschriften "Xbox" und "Good Game". Die Initialen GG stehen dabei auch für Unternehmensgründer Guccio Gucci. Der Bling-Bling-Faktor ist maximal – für Freunde des dezenten Auftritts ist die Gucci-Xbox eher nichts.

Twitter

Auflage nur 100 Stück

Die italienischen Designer haben sich dabei mit Microsoft zusammengetan, um das 20-Jährige Jubiläum der ersten Xbox zu feiern, berichtet Engadget. Der Verkauf startet am 17. November in Guccis Flagship-Stores mit einer Auflage von lediglich 100 nummerierten Exemplaren. Wer schnell ist, bekommt so wenigstens auf Umwegen (und ziemlich teuer) eine Xbox Series X. Denn die Standard-Version der eigentlich nur 500 Euro teuren Konsole ist flächendeckend ausverkauft, und allenfalls bei Händlern oder auf Ebay zum Wucherpreis von gut 800 Euro zu haben.

Das sind die weiteren Themen von TechTäglich am 15. November 2021:

  • Apple-Auto: So soll es aussehen
  • Vodafone: Rekord-Mobilfunk für die Bundesliga
  • Neu aus München: Die smarten Hanteln
  • Corona: Impf-Video geht auf Twitter viral

Mehr zum Thema:

Gaming TechTäglich Apple Archiv

Autor: Jörg Heinrich

Jörg Heinrich ist Autor bei W&V. Der freie Journalist aus München betreut unter anderem die Morgen-Kolumne „TechTäglich“. Er hat die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass Internet und Social Media künftig funktionieren, ohne die Nutzer auszuhorchen. Zur Entspannung fährt er französische Oldtimer und schaut alte Folgen der ZDF-Hitparade mit Dieter Thomas Heck.


28.03.2023 | insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH | Berlin, Köln Creative Director Art - Live & Digital (w/m/d)
insglück Gesellschaft für Markeninszenierung mbH Logo
28.03.2023 | engelbert strauss GmbH & Co. KG | Biebergemünd Mediengestalter / Webdesigner (m/w/d)
engelbert strauss GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | WAGO GmbH & Co. KG | Minden UX Designer (m/w/d)
WAGO GmbH & Co. KG Logo
24.03.2023 | Sopra Steria SE | Hamburg Chef vom Dienst (CvD) Corporate Newsroom (m/w/d)
Sopra Steria SE Logo
21.03.2023 | über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG | Kleve Marketing Specialist (m/w/d)
über Randstad Deutschland GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten WerWoWas Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.