WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Top-Personalie:
GroupM-CCO Brian Gleason wechselt zu Criteo

Der bisherige Global Chief Commercial Officer von GroupM, Brian Gleason, wird neuer Chief Revenue Officer beim Targeting-Spezialisten Criteo. Dort wird er ein Team von über 1500 Mitarbeitern leiten.

Text: Stefan Schasche

18. Februar 2022

Brian Gleason wechselt von der GroupM zu Criteo.
Brian Gleason wechselt von der GroupM zu Criteo.

Foto: Criteo

Die Commerce Media Plattform Criteo hat sich die Dienste von Brian Gleason gesichert, der seit November 2019 bei GroupM die Position des Global Chief Commercial Officers innehat. Bei seinem neuen Arbeitsgeber wird Gleason ab 1. April als Chief Revenue Officer ein globales Team von mehr als 1500 Mitarbeitern leiten. Bei der WPP-Tochter GroupM war Gleason vor seiner Ernennung zum CCO Geschäftsführer der Performance Media Group und Global-CEO der Techniksuite M-Platform. Zuvor war Gleason unter anderem bei AppNexus, Xaxis und IDG tätig.

"Brian Gleason kommt zu einem entscheidenden Zeitpunkt zu Criteo. Er wird ein umgestaltetes Unternehmen leiten, das auf den bedeutenden und wachsenden Möglichkeiten aufbaut, die sich Medieninhabern und Marken im offenen Internet bieten," sagt Megan Clarken, CEO von Criteo. Gleason sei die ideale Besetzung für die Position, "weil er unglaubliche Erfolge bei der Kundengewinnung im Bereich Commerce Media aufweisen kann und seine Werte eng mit denen von Criteo übereinstimmen." 

Brian Gleason: "Criteo hat die Aufmerksamkeit des Marktes auf sich gezogen, indem es sich eine einzigartige und überzeugende Position innerhalb der Branche erarbeitet hat. Ich freue mich darauf, unsere Kunden und unser Unternehmen dabei zu unterstützen, das volle Potenzial von Commerce Media auszuschöpfen, was das offene Internet bietet."


Mehr zum Thema:

Targeting Archiv

Autor: Stefan Schasche

In über 20 Jahren als Redakteur hat Stefan Schasche für diverse Zeitschriften über alles geschrieben, was Mikrochips oder Li-Ion-Akkus unter der Haube hat. Vor seiner Zeit bei der W&V schrieb er für das Schwestermagazin Kontakter über Kampagnen, Programmatic Advertising und internationale Werbethemen. 


25.06.2022 | Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland | Ratingen

Marketing Communication Expert (m/w/d)

Mitsubishi Electric Europe B.V. Niederlassung Deutschland Logo
25.06.2022 | The KaDeWe Group GmbH | Berlin

PR Manager (m/w/d)

The KaDeWe Group GmbH Logo
22.06.2022 | Fleurop AG | Berlin

Head of Marketing (m/w/d)

Fleurop AG Logo
21.06.2022 | über Regitz Consulting | Köln, Berlin, deutschlandweit

Sales Manager (m/w/d) Out of Home Marketing

über Regitz Consulting Logo
20.06.2022 | The Boston Consulting Group GmbH | Düsseldorf, München

(Senior) Manager (w/m/d) Internal Communications & Marketing Intelligence für Central Europe

The Boston Consulting Group GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.